» Blog » 1200 Meter! XCMG horizontale Richtbohrungen durch den Golf von Malaysia

1200 Meter! XCMG horizontale Richtbohrungen durch den Golf von Malaysia

August 16, 2020

1200 Meter! XCMG horizontale Richtbohrungen durch den Golf von Malaysia

XCMG erhielt einmal ein Dankeschön vom Vorsitzenden der BH-Firma in Malaysia: “dies ist eines der wichtigsten Projekte in der Geschichte unseres Unternehmens Im Auftrag von BHs, Ich möchte mich herzlich für Ihre hervorragende Arbeit bedanken! ”

Dieser Dankesbrief ist untrennbar mit XCMG XZ5000 verbunden. XCMG XZ5000 hat kontinuierlich für 500 Stunden ohne Fehler, um das größte U-Boot-Kabelüberquerungsprojekt in Malaysia abzuschließen.

1.Projektübersicht

Pipeline-Abschnitt in diesem grabenlosen Projekt zurückziehen

Pipeline-Abschnitt in diesem grabenlosen Projekt zurückziehen

Das grabenlose Kabelverlegungsprojekt in Malaysia überquert die Mündung der Lumut Bay in Malaysia, Verlegung einer 610-mm-Rohrleitung, mit einem horizontalen Abstand von 1250m und einer Überquerungstiefe von 26m unter dem Meeresspiegel. Aufgrund der ungeordneten Verteilung von Sand und Schlick und komplexer geologischer Bedingungen in diesem Gebiet, das Bauunternehmen wählte XCMG xz5000 horizontale Richtbohranlage für den Bau.

 

2 Konfiguration von Bohrwerkzeugen

Das grabenlose Kabelverlegungsprojekt

Das grabenlose Kabelverlegungsprojekt

grabenloses Bohren in komplexer Formation

grabenloses Bohren in komplexer Formation

Schlammaufbereitungsschema für hdd-Bohrungen

Schlammaufbereitungsschema für hdd-Bohrungen

168 und 140 drill rods and 172 Schlammmotoren werden zur Führung von Bohrungen eingesetzt. Beim Reamen, verwenden Sie die Kombination von 450mm x 900mm Schneidtyp und Fass-Reamer für den Bau.

 

3.Bautechnik

mit Schneidreamer und Fass-Reamer-Kombination

mit Schneidreamer und Fass-Reamer-Kombination

Führung: Doppelgehäuse wird zum Führen von Bohrungen verwendet. Erstens, 16 Zollgehäuse wird verwendet, um schwache Bildung und Meerwasserdurchdringung im Bodenbildungsteil zu isolieren. Dann, die Pilotbohrung erfolgt in die nahe horizontale Position entsprechend der Konstruktionskurve, Und die 12 Zollgehäuse wird durch die 16 Zollgehäuse entlang des Bohrrohrs, bis es sich in der Nähe der horizontalen Position befindet. Nach Abschluss des Gehäuselaufs, weiter nach der entworfenen Flugbahn bohren, bis das Bit freigelegt ist. Aufreiben: die Kombination aus Schneidart und Fass-Reamer zum Reamen. Der Schneidtyp Reamer ist in vier Ebenen unterteilt: • 450mm, • 600mm, • 750mm und 900mm. Der Außendurchmesser des kombinierten Fassreamers ist etwas kleiner als 50mm.

Nach hinten ziehen: the front end of the pipe is connected with a Φ 700mm barrel reamer. Aufgrund der Einschränkung der Pipeline-Layout-Site, Die Pipeline muss in fünf Abschnitten zurückgeschleppt werden, und vier Mal Schweißen ist während der.

4 Schlüsselfragen

Schlüsselpunkte hdd rig Projekt für Golf

Schlüsselpunkte hdd rig Projekt für Golf

 

Doppelte Gehäusehilfsmaßnahmen werden bei der Führung von Bohrungen in komplexer Formbildung eingesetzt. Die 16 Zollgehäuse wird hauptsächlich verwendet, um die komplexe Schicht und das Meerwasser im Bodenabschnitt zu isolieren. Kleines Gehäuse wird hauptsächlich verwendet, um den Biegeraum von Bohrrohren zu begrenzen und Bohrrohrbrüche zu verhindern. Hochleistungsbohrgeräte wie xz5000 können in der Regel den Leistungskopf verwenden, um das Gehäuse zum Drehen zu treiben.

 

Zur gleichen Zeit, die Kombination von zwei Spezifikationen von Bohrrohren: 140 Bohrrohr vorne, leicht, die Abweichungseffizienz zu verbessern; 168 Bohrrohr im Rücken, um die Festigkeit des Biegeabschnitts des Bohrrohrs zu gewährleisten, zur Vermeidung von Bohrrohrbruch-Unfall.

unter komplexen geologischen Bedingungen grabenlos

unter komplexen geologischen Bedingungen grabenlos

Schlammaufbereitungsprogramm for hdd drilling

 

Da das Projekt vom Meer ausgebaut wird,, die Formation enthält viele Calcium- und Magnesiumplasmakomponenten, So benötigt der Schlammzusatz Soda und Natronlauge, um Kalzium- und Magnesiumionen aus dem Meerwasser zu entfernen; gleichzeitig, durch die Verflechtung von Sandschicht und Schlickschicht, die Formationsstabilität ist schlecht, so benötigt der Schlammzusatz auch positiven elektrischen Leim und Wandschutzmittel, um die Lochbildung zu erleichtern und die Lochwand zu schützen, und die Viskosität von gepumptem Schlamm beträgt nicht weniger als 50s.

Pipeline-Abschnitt zurückziehen in this trenchless project

Wenn horizontales Richtbohren in der gemeinsamen Konstruktion verwendet wird, die Pipeline sollte so weit wie möglich zurückgezogen werden. Wenn die Pipeline in Abschnitten zurückgezogen wird, das Baurisiko erhöht wird, vor allem, wenn die Formation komplex ist und die Schlammleistung nicht ideal ist, es ist leicht, Rohrkollaps Unfall zu verursachen.

 

wie auch immer, angesichts eines Flusses von mehr als 1200 Meter, kann sich die Baufirma nur in Abschnitten zurückziehen, die einen sehr hohen Anspruch an Geräteleistungsparameter und Technologie hat.

 

Der Rohrleitungsrücktransport ist in fünf Abschnitte unterteilt und muss viermal verschweißt werden. Um die Bausicherheit zu gewährleisten,, während der Schweißperiode, der Schlamm wird in das Loch gepumpt, 20 ~ 30 Minuten, so dass das Bohrloch immer mit Schlamm mit guter Leistung gefüllt wird, effektiv verhindern, dass das Auftreten von Locheinsturz.

 

 

5 Fallzusammenfassung

Schlüsselpunkte hdd rig Projekt für Golf

Schlüsselpunkte hdd rig Projekt für Golf

(1) In Kombination mit Schneidreamer und Fassreamer, der Durchmesser des Fassreamers ist in der Regel 50 ~ 150 mm kleiner als der Schneidtyp.

 

(2) Wenn Schlammmotor in Bodenschicht verwendet wird, Es wird empfohlen, einen speziellen Motor mit leichtem Gewicht und Zentralisierung zu verwenden, um eine bessere Umlenkleistung zu erzielen.

 

(3) Es wird empfohlen, den Pipeline-Pullback gleichzeitig abzuschließen.. Wenn es notwendig ist, in Abschnitten zurückzuziehen, das Loch sollte mit Schlamm gefüllt werden, und die Schlammleistung sollte zuverlässig sein, um Rohrkollaps zu verhindern.

 

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel:0086-18162684887

    WeChat/whatsapp:0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype myfotma

» Blog » 1200 meters! XCMG horizontal directional drilling through Malaysia Gulf

1200 meters! XCMG horizontal directional drilling through Malaysia Gulf

August 16, 2020

1200 meters! XCMG horizontal directional drilling through Malaysia Gulf

XCMG once received a letter of thanks from the chairman of bras company in Malaysia: “this is one of the most important projects in the history of our company On behalf of bras, I would like to express my heartfelt thanks for your excellent work! ”

This letter of thanks is inseparable from XCMG XZ5000. XCMG XZ5000 has worked continuously for 500 hours without failure to complete the largest submarine cable crossing project in Malaysia.

1.Project overview

Pipeline section pull back in this trenchless project

Pipeline section pull back in this trenchless project

The trenchless cable laying project in Malaysia crosses the mouth of Lumut Bay in Malaysia, laying a Φ 610mm pipeline, with a horizontal distance of 1250m and a crossing depth of 26m below sea level. Due to the disorderly distribution of sand and silt and complex geological conditions in this area, the construction company selected XCMG xz5000 horizontal directional drilling rig for construction.

 

2 Drilling tool configuration

The trenchless cable laying project

The trenchless cable laying project

trenchless drilling in complex formation

trenchless drilling in complex formation

Mud preparation scheme for hdd drilling

Mud preparation scheme for hdd drilling

168 and 140 drill rods and 172 mud motors are used for guiding drilling. When reaming, use the combination of Φ 450mm ~ Φ 900mm cutting type and barrel type reamer for construction.

 

3.Construction technology

using cutting reamer and barrel reamer combination

using cutting reamer and barrel reamer combination

Guiding: double casing is used for guiding drilling. Firstly, 16 inch casing is used to isolate weak formation and seawater penetration in the soil forming section. Then, the pilot drilling is conducted to the near horizontal position according to the design curve, and the 12 inch casing is pushed through the 16 inch casing along the drill pipe until it is close to the horizontal position. After the completion of casing running, continue to drill according to the designed trajectory until the bit is unearthed. Reaming: the combination of cutting type and barrel type reamer is adopted for reaming. The cutting type reamer is divided into four levels: Φ 450mm, Φ 600mm, Φ 750mm and Φ 900mm. The outer diameter of the combined barrel reamer is slightly smaller than 50mm.

Pull back: the front end of the pipe is connected with a Φ 700mm barrel reamer. Due to the limitation of pipeline layout site, the pipeline needs to be towed back in five sections, and four times of welding is required during the period.

4 key issues

Key points hdd rig project for gulf

Key points hdd rig project for gulf

 

Double casing auxiliary measures are used in guiding drilling in complex formation. The 16 inch casing is mainly used to isolate the complex stratum and sea water in the soil section. Small casing is mainly used to limit the bending space of drill pipe and prevent drill pipe fracture. High power drilling rigs such as xz5000 can usually use the power head to drive the casing to rotate.

 

At the same time, the combination of two specifications of drill pipe: 140 drill pipe in front, easy to improve the deviation efficiency; 168 drill pipe in the back, to ensure the strength of the bending section of the drill pipe, to prevent drill pipe fracture accident.

 

hdd trenchless in complex geological conditions

hdd trenchless in complex geological conditions

Mud preparation scheme for hdd drilling

 

Since the project is constructed by the sea, the formation contains a lot of calcium and magnesium plasma components, so the mud additive needs soda ash and caustic soda to remove calcium and magnesium ions from seawater; at the same time, due to the interlacing of sand layer and silt layer, the formation stability is poor, so the mud additive also needs positive electric glue and wall protection agent to facilitate hole formation and protect hole wall, and the viscosity of pumped mud is not less than 50s.

 

Pipeline section pull back in this trenchless project

When horizontal directional drilling is used in common engineering construction, the pipeline should be pulled back at one time as much as possible. If the pipeline is pulled back in sections, the construction risk will be increased, especially when the formation is complex and the mud performance is not ideal, it is easy to cause pipe collapse accident.

 

However, in the face of a river of more than 1200 meters, the construction company can only choose to pull back in sections, which has a very high requirement for equipment performance parameters and technology.

 

The pipeline backhauling is divided into five sections and needs to be welded for four times. In order to ensure the construction safety, during the welding period, the mud is pumped into the hole every 20 ~ 30 minutes, so that the drilling hole is always filled with mud with good performance, effectively preventing the occurrence of hole collapse.

 

 

5 case summary

Key points hdd rig project for gulf

Key points hdd rig project for gulf

(1) When combined with cutting reamer and barrel reamer, the diameter of barrel reamer is usually 50 ~ 150 mm smaller than that of cutting type.

 

(2) When mud motor is used in soil layer, it is recommended to use special motor with light weight and centralization, so as to obtain better deflecting performance.

 

(3) It is recommended to complete the pipeline pullback at one time. When it is necessary to pull back in sections, the hole should be filled with mud, and the mud performance should be reliable to prevent pipe collapse.

 

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel:0086-18162684887

    Wechat/whatsapp:0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype myfotma