» Blog » Horizontal Directional Drilling Pipeline Laying Technical Solution

Horizontale direktionale Pipeline verlegen technische Lösung Bohren

July 18, 2019

In den letzten Jahren, China hat große Fortschritte bei der Verlegung von verschiedenen Rohrleitungen mit nicht-Ausgrabung horizontal gerichtete Bohrtechnik, und verbreitet in Pipeline-Installationen wie Telekommunikation, Wasser aus dem Wasserhahn, Abwasser, Gas, Strom und Wärme. Um die horizontale direktionale Bohren Projekt dieses Projektes haben Regeln zu folgen, die Bauqualität und das Auftreten von verschiedenen Unfällen, ein technischen Plan für die Verlegung von horizontalen Richtungen Bohren Rohrleitungen wurde speziell entwickelt.

  1. Terminologyof Horizontal Directional Drilling

1.1 Non-Ausgrabung Technologie: Bautechniken für Meeresforschung, Verlegung, Austausch und Reparatur von verschiedenen unterirdischen Rohrleitungen mit minimalen Flächengrabung.

1.2 Direktionale Horizontalbohrungen: Eine horizontale gerichtete Ölplattform wird verwendet, um die bohrende Flugbahn kontrollieren, Bohren in verschiedenen Formationen und tiefen, und leiten die Bauweise des unterirdischen Leitungsbau durch Führung auf die Designposition locator. Während der Bauphase, die Pilotbohrung wird zuerst in die Führungsbohrung mit kleinem Durchmesser gebohrt.; dann wird die Bohrung verwendet, um das Loch auf den gewünschten Durchmesser zu erweitern; Schließlich, die Produktion-Rohr wird in das Loch gezogen..

1.3 Aufbocken/Starting Arbeit Grube: Eine Arbeit Grube ausgegraben für die Platzierung der horizontale direktionale Bau Lagerung Bohrspülung.

1.4 Annahme/Export Arbeit Grube: Eine Arbeit Grube ausgegraben für die Verwertung von horizontal directional drilling in den Schlamm aus dem Bau entlassen. Es gibt eine Zielgrube arbeiten.

1.5 Kreuzung: Non-Ausgrabung Bau von Pipelines überqueren von Hindernissen (Flüsse, Gebäude, Eisenbahn, Autobahnen, Etc.) unter der Oberfläche.

1.6 Flüssigkeit/Bohrspülung: In der Regel bezieht sich auf eine Mischung aus Wasser und Regenwurm oder polymer.

1.7 Führungsbohrung: Beim Bohren in eine gerichtete Richtung Bohren, Verwenden Sie zuerst das Leitinstrument messen und kontrollieren den kleinen Durchmesser Bohrung in Richtung Bohren Bohren.

1.8 Eingang/Ausgang-Dip: Der Winkel an dem Bohrgestänge betritt die Bildung oder gebohrt wird aus der Formation während gerichtete Horizontalbohrungen.

1.9 Nach hinten Ausbau: Beim Bohren von horizontal, nach dem Bohren die Führungsbohrung, Es ist oft notwendig um den Durchmesser der Bohrung zu vergrößern. Zu diesem Zeitpunkt, die hinteren Bohrkrone ist verbunden mit dem vorderen Ende des Bohrgestänges Rohr nach hinten zu ziehen, um das Loch wieder aufzubauen.

1.10 Neu Bohren bit: Bei gerichteten Horizontalbohrungen, nach dem der leitende Loch bohren, Es wird verwendet, um das Leitbild Loch und der Schneidkopf bis zum vorderen Ende des Bohrgestänges angebracht zu vergrößern.

1.11 Nach hinten ziehen: Während gerichtete Horizontalbohrungen, die vergrößerte Bohrung zieht der Bohrstrang aus der Ausfahrt Grube zurück zu startende Grube, und der Bauprozess der Produktion Leitung gelegt wird.

1.12 Produktion-Rohr: verschiedene permanente unterirdischen Rohrleitungen für verschiedene Zwecke gelegt. Die Produktion-Leitung dieses Projekts ist DN100PE Kunststoffrohr.

1.13 Locator: Ein elektronisches Gerät zur Bestimmung der Position und Intensität der elektromagnetischen Welle Signale von einer Übertragung Sonde. Es kann auch verwendet werden, um den Speicherort von unterirdischen Rohrleitungen erkennen.

1.14 Messung während des Bohrens: Kontinuierliche Messung von Messtechniken, die im Zusammenhang mit Bohren Informationen während des Bohrens.

 

  1. Superiorityof Horizontal Directional Drilling

In der grabenlosen Technologie-Industrie, direktionale Horizontalbohrungen zählt zu den wichtigsten Wachstumsregionen. Zur Zeit, im Öl, Erdgas, Wasser, Bereichen Energie und Telekommunikation, direktionale Horizontalbohrungen ist ein weithin anerkannter Rohrverlegung Bautechnik geworden.. Aufgrund der verbesserten Konstruktion Genauigkeit der direktionale Horizontalbohrungen, Es eignet sich auch für Abwasserleitungen und andere schwere Rohrleitungen. Verlegung.

Im Vergleich zu anderen Bauweisen, direktionale Horizontalbohrungen hat die geringsten Auswirkungen auf die Umwelt, bieten eine große Tiefe der Pipeline Berichterstattung unter Hindernisse, hat eine große Schutzwirkung an Rohrleitungen, und geringe Wartungskosten, und in vielen Fällen, die Kosten sind niedriger.

 

  1. Technische Processof Horizontal Directional Drilling

Horizontale Richtungen Bohren durch die Verlegung Bau wird häufig verwendet: zuerst in das Leitbild Loch bohren, dann reiben, und schließlich wieder zurück ziehen die Rohr-Bautechnik.

3.1 Führungsbohrung: Die Führungsbohrung ist von einem kleinem Durchmesser umfassende Bohrer zum Bohren von voll-Loch unten gebohrt.. Auf der Unterlippe des Bohrers oder auf den Bohrer, ein spezieller Mechanismus zur Steuerung der Richtung des Bohrers ist installiert. Eine Messsonde ist im Drill oder unmittelbar danach montiert.. Während des Bohrens, die Sonde kontinuierlich oder intermittierend misst die Bohrungen Positionsparameter und überträgt die Messdaten an die Oberfläche Empfänger in Echtzeit über drahtlose oder drahtgebundene Mittel. Basierend auf diesen Daten und Diagramme, die durch die Verarbeitung der Daten, der Betreiber übernimmt geeignete technische Maßnahmen, um den Mechanismus zur Steuerung der Bohrungen Richtung in das Loch passen, Dadurch manuelle Steuerung der Flugbahn der Bohrungen um die Anforderungen zu erfüllen.

Der Mechanismus zur Steuerung der Bohrungen Richtung in das Loch des Projekts ist, dass die Unterlippe Oberfläche des Bohrers mit eine unausgewogene Struktur konzipiert ist. Wenn die Lippe Oberfläche des Bohrers Abhanges, die Bohrung wird in gerades Loch gebohrt, wenn der Bohrer kontinuierlich gedreht wird, und das Bohrloch gebohrt wird, wenn der Bohrer nicht gedreht wird. Bohren ist verzerrt. Diese Art der Methode ist erforderlich, um die Felsformation unter der Bedingung keine Rotation zu brechen, also die Bohrung erfolgt mithilfe von Fluidinjektion unterstützt vernichtende Bohrverfahren in den weichen Bodenschicht.

3.2 Aufreiben: Nach Abschluss der Führungsbohrung, das Loch muss, geeignet für die Verlegung von fertigen Rohr Durchmesser vergrößert werden. In der Regel, der Fräser ist mit das Bohrgestänge an der Ausfahrt Grube gegenüber dem Rig verbunden., und zog sich dann zurück für Expansion. Das reiben kann gleichzeitig je nach dem Durchmesser der Führungsbohrung und der Durchmesser der Bohrung für das fertige Rohr geeignet und die Lage des Standortes durchgeführt werden. Der endgültige rannehmen Durchmesser ist 1.2 Zeiten den Außendurchmesser des PE-Rohres, dh 158 mm.

3.3 Rohr zu ziehen: Nach dem Loch ist abgeschlossen, Das DN100PE Rohr verlegt werden kann gezogen werden. Das Rohr sollte völlig heiß geschmolzen im Voraus in einem Zug zu erleichtern.

Wenn das Rohr ziehen, die Reibahle sollte mit das Bohrgestänge verbunden und dann an das Rohr mit ’ s Regler durch eine gemeinsame Single-Action. Das Single-Action-Gelenk kann die Pipeline verhindern, dass zusammen mit der Reibahle drehen, um sicherzustellen, dass die Pipeline glatt glatt zurückgegeben werden kann.

 

  1. Bau Equipmentof Horizontal Directional Drilling

4.1 Bohranlage: Die Bohranlage nimmt eine Oberfläche Bohren bohrende-Rig mit einem Fuß Mechanismus für einfache migration.

4.2 Bohrspülung: Die Bohrspülung in diesem Projekt verwendete verwendet Schlamm. Die Bohrspülung kann kühlen, schmieren Sie die Bohrkrone, erweichen Sie die Bildung, die gebrochene Bildung unterstützen, richten Sie Bohren, Schutt zu tragen, Stabilisierung der Lochwand, Einfahren Sie das Rohr und schmieren Sie das Rohr.

, , , ,

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel:0086-18162684887

    WeChat/whatsapp:0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype myfotma

» Blog » Horizontal Directional Drilling Pipeline Laying Technical Solution

Horizontal Directional Drilling Pipeline Laying Technical Solution

July 18, 2019

In recent years, China has made great progress in laying various pipelines using non-excavation horizontal directional drilling technology, and has been widely used in pipeline installations such as telecommunications, tap water, sewage, gas, electricity and heat. In order to make the horizontal directional drilling project of this project have rules to follow, and to ensure the construction quality and reduce the occurrence of various accidents, a technical plan for laying horizontal directional drilling pipelines has been specially formulated.

  1. Terminologyof Horizontal Directional Drilling

1.1 Non-excavation technology: Construction techniques for the exploration, laying, replacement and repair of various underground pipelines with minimal surface excavation.

1.2 Horizontal directional drilling: A horizontal directional drilling rig is used to control the drilling trajectory, drilling in different formations and depths, and guiding the construction method of underground pipeline construction by locator guiding to the design position. During construction, the pilot hole is first drilled into the small diameter guide hole; then the drill hole is used to expand the hole to the required diameter; finally, the production tube is pulled into the hole.

1.3 Jacking/Starting Work Pit: A work pit excavated for the placement of horizontal directional drilling construction storage mud.

1.4 Accepting/Exporting Work Pit: A work pit excavated for the recovery of horizontally directional drilling into the mud discharged from the construction. There is a target working pit.

1.5 Crossing: Non-excavation construction of pipelines crossing obstacles (rivers, buildings, railways, highways, etc.) under the surface.

1.6 Drilling fluid/mud: Usually refers to a mixture of water and earthworm or polymer.

1.7 Guide hole: When drilling in a directional drilling direction, first use the guiding instrument to measure and control the small diameter drilling hole drilled in the drilling direction.

1.8 Inlet/Exit Dip: The angle at which the drill string enters the formation or is drilled from the formation during horizontal directional drilling.

1.9 Backward expansion: When drilling horizontally, after drilling the guide hole, it is often necessary to enlarge the diameter of the drill hole. At this time, the back drill bit is connected to the front end of the drill pipe string to pull back to rebuild the hole.

1.10 Re-drilling bit: For horizontal directional drilling, after drilling the guiding hole, it is used to enlarge the guiding hole and the cutting head attached to the front end of the drill string.

1.11 Pull back: During horizontal directional drilling, the enlarged drilling hole pulls the drill string from the exit pit back to the launching pit, and the construction process of the production pipe is laid.

1.12 Production pipe: various permanent underground pipelines laid for different purposes. The production pipe of this project is DN100PE plastic pipe.

1.13 Locator: An electronic instrument used to determine the position and intensity of electromagnetic wave signals emitted from a transmitting probe. It can also be used to detect the location of underground pipelines.

1.14 Measurement while drilling: Continuous measurement of measurement techniques related to drilling information while drilling.

 

  1. Superiorityof Horizontal Directional Drilling

In the trenchless technology industry, horizontal directional drilling is one of the main growth areas. At present, in the oil, natural gas, water, power and telecommunications sectors, horizontal directional drilling has become a widely recognized pipe laying construction technology. Due to the improved construction accuracy of horizontal directional drilling, it can also be used for sewage pipes and other gravity pipelines. Laying.

Compared with other construction methods, horizontal directional drilling has the least impact on the environment, can provide a large depth of pipeline coverage under obstacles, has a large protective effect on pipelines, and has low maintenance costs, and in many cases, the cost is lower.

 

  1. Technical processof Horizontal Directional Drilling

Horizontal directional drilling through the laying construction is commonly used: first drilling into the guiding hole, then reaming, and finally back to pull the pipe construction technology.

3.1 Guide hole: The guide hole is drilled by a small-diameter comprehensive drill bit for full-hole bottom drilling. On the bottom lip of the drill bit or on the drill, a special mechanism for controlling the direction of the drill is installed. A measuring probe is mounted in the drill or immediately after it. During the drilling process, the probe continuously or intermittently measures the drilling position parameters and transmits the measurement data to the surface receiver in real time via wireless or wired means. Based on these data and the charts obtained by processing the data, the operator takes appropriate technical measures to adjust the mechanism for controlling the drilling direction in the hole, thereby manually controlling the trajectory of the drilling to meet the design requirements.

The mechanism for controlling the drilling direction in the hole of the project is that the bottom lip surface of the drill bit is designed with an unbalanced structure. If the lip surface of the drill bit is a slope, the drill hole is drilled into the straight hole when the drill bit is continuously rotated, and the drill hole is drilled when the drill bit is not rotated. Drilling is skewed. This type of method is required to break the rock formation under the condition of no rotation, so the drilling is carried out by using the drilling fluid injection assisted crushing method in the soft soil layer.

3.2 Reaming: After the pilot hole is completed, the hole must be enlarged to a diameter suitable for the laying of the finished pipe. Generally, the reamer is connected to the drill pipe at the exit pit opposite to the rig, and then pulled back for expansion. The reaming can be performed at one time depending on the diameter of the guide hole and the diameter of the hole suitable for the finished pipe and the situation of the site. The final reaming diameter is 1.2 times the outer diameter of the PE tube, ie 158 mm.

3.3 Pull tube: After the hole expansion is completed, the DN100PE pipe to be laid can be pulled. The pipe should be fully hot-melted in advance to facilitate one pull.

When pulling the pipe, the reamer should be connected to the drill pipe and then connected to the pipe’s slider through a single-action joint. The single-action joint can prevent the pipeline from rotating together with the reamer, ensuring that the pipeline can be smoothly returned smoothly.

 

  1. Construction Equipmentof Horizontal Directional Drilling

4.1 Drilling Rig: The drilling rig adopts a surface-drilling drilling rig with a walking mechanism for easy migration.

4.2 Drilling fluid: The drilling fluid used in this project uses mud. The drilling fluid can cool, lubricate the drill bit, soften the formation, assist the fractured formation, adjust the drilling direction, carry debris, stabilize the hole wall, retract the pipe and lubricate the pipe.

, , , ,

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel:0086-18162684887

    Wechat/whatsapp:0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype myfotma