» Häufig gestellte Fragen » How should we check the hdd rig when the rotation doesn’t move?

Wie sollten wir das hdd-Rig überprüfen, wenn sich die Drehung nicht #8217 bewegt;nicht?

Juli 10, 2020

Symptome: xz1000a dreht sich nicht, Pushing& Ziehen kann normal funktionieren, Wie die Ursache zu bestimmen?

Drehbewegungssteuerung, leicht, mit der allgemeinen Buchschaltung schief zu gehen, Hydraulikpumpe und Motor. Lassen Sie #8217 sich diese Teile nacheinander untersuchen..

1 Schaltungsprüfung.

1.1 prüfen, ob das elektrische Signal normal gegeben ist.

Zuallererst, es ist zu prüfen, ob der Betriebsgriff normalerweise Signale geben kann. Verwenden Sie ein Multimeter, um die entsprechenden Klemmen des Bediengriffs, und lassen Sie den Bediengriff Signale geben (Vorwärts- und Rückwärtsdrehung). Wenn sich die Spannung zu diesem Zeitpunkt stark ändert, der Bediengriff kann Signale geben.

1.2 prüfen, ob das elektrische Signal normal empfangen wird.

Wieder, prüfen, ob der Hydraulikmotor das Signal empfangen kann. Wie in der Abbildung dargestellt, es gibt zwei blaue Kreise, die darstellen, dass der Motor das Signal der Vorwärts- bzw. Rückwärtsdrehung empfängt. Es gibt zwei Terminals in jedem Kreis. Verwenden Sie ein Multimeter, um die elektrischen Signale in den beiden Kreisen zu testen.

Wenn das Multimeter an den beiden Klemmen der Vorwärtsrotation beteiligt ist,, das Vorwärtssignal wird gegeben. Bei großer Spannungsänderung, bedeutet, dass das Vorwärtssignal empfangen werden kann. Wenn das Multimeter an den beiden Terminals der Umkehrung, das Umgekehrte Signal wird gegeben. Bei großer Spannungsänderung, bedeutet, dass das Vorwärtssignal empfangen werden kann.

2. Überprüfen Sie den Motor

Ein xz1000a verfügt über zwei Drehmotoren. Wir müssen prüfen, ob diese beiden Motoren.

Wie im roten Kreis gezeigt, dies ist der Ein- und Auslass eines Motors. Zwei Motoren sollten vier Ein- und Auslässe haben.

Vier Münzen werden benötigt. Entfernen Sie den Ein- und Auslass der beiden Motoren, Münzen einfügen, um den Durchgang zu blockieren, und schrauben Sie dann das Ölrohr zurück.

Zu diesem Zeitpunkt, Drehen Sie den Drehschalter ein und überprüfen Sie den Drehdruckwert der Instrumententafel in der Kabine. Wenn der Wert 30, es zeigt an, dass der Drehmotor beschädigt ist. Zu diesem Zeitpunkt, es ist notwendig, weiter zu untersuchen, welcher der beiden Motoren beschädigt ist. Der Weg, um herauszufinden, ist, alle vier Münzen herauszunehmen. Blockieren Sie die Ein- und Ausfahrt eines Motors mit zwei Münzen, und halten Sie den anderen Motor entsperrt. Schalten Sie den Drehschalter ein und überprüfen Sie den Drehdruckwert der Instrumententafel in der Kabine. Wenn der Wert 30, es zeigt an, dass der Drehmotor beschädigt ist. Dann nehmen Sie die Münze heraus, setzen Sie es in eine andere Madame, und testen Sie den Motor auf Schäden in der gleichen Weise.

Wenn der Wert 30, die Hydraulikpumpe ist gut und der Motor ist kaputt. Wenn kein Druck, es bedeutet, dass der Motor gut ist, und es ist notwendig, weiter zu prüfen, ob die Hydraulikpumpe gut ist.

3. Überprüfen Sie die Hydraulikpumpe

Die Methode zum Testen der Hydraulikpumpe ist: entfernen Sie das mit dem Motor verbundene Öleinlassrohr und starten Sie die Bohranlage. Zu diesem Zeitpunkt, es sollte eine große Menge an Öl ausströmen (Bitte beachten Sie, dass die Bohranlage nur für kurze Zeit gestartet werden kann, und der Motor wird sofort heruntergefahren, denn wenn die Hydraulikpumpe gut ist, eine große Menge Öl wird ausgestoßen). Wenn kein Öl vorhanden ist, die Pumpe ist beschädigt.

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel:0086-18162684887

    WeChat/whatsapp:0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype myfotma

» Faqs » How should we check the hdd rig when the rotation doesn’t move?

How should we check the hdd rig when the rotation doesn’t move?

July 10, 2020

Symptoms: xz1000a does not rotate, pushing& pulling can work normally, how to determine the cause?

Rotary motion control, easy to go wrong with the general book circuit, hydraulic pump and motor. Now let’s examine these parts in turn.

1 circuit check.

1.1 check whether the electrical signal is given normally.

First of all, it is necessary to test whether the operating handle can give signals normally. Use a multimeter to connect the corresponding terminals of the operating handle, and let the operating handle give signals (forward rotation and reverse rotation). If the voltage changes greatly at this time, the operating handle can give signals.

1.2 check whether the electrical signal is received normally.

Again, test whether the hydraulic motor can receive the signal. As shown in the figure, there are two blue circles, which represent that the motor receives the signal of forward and reverse rotation respectively. There are two terminals in each circle. Use a multimeter to test the electrical signals in the two circles.

When the multimeter is involved in the two terminals of forward rotation, the forward signal is given. If there is a large voltage change, it means that the forward signal can be received. When the multimeter is involved in the two terminals of reversal, the reverse signal is given. If there is a large voltage change, it means that the forward signal can be received.

2. Check the motor

A xz1000a has two rotary motors. We need to check whether these two motors are good.

As shown in the red circle, this is the inlet and outlet of a motor. Two motors should have four inlets and outlets.

Four coins are needed. Remove the inlet and outlet of the two motors respectively, insert coins to block the passage, and then screw the oil pipe back.

At this time, turn on the rotary switch and check the rotary pressure value of the instrument panel in the cab. If the value exceeds 30, it indicates that the rotary motor is damaged. At this time, it is necessary to further investigate which of the two motors is damaged. The way to find out is to take out all four coins. Block the entrance and exit of one motor with two coins, and keep the other motor unblocked. Turn on the rotary switch and check the rotary pressure value of the instrument panel in the cab. If the value exceeds 30, it indicates that the rotary motor is damaged. Then take out the coin, put it into another Madame, and test the motor for damage in the same way.

If the value exceeds 30, the hydraulic pump is good and the motor is broken. If there is no pressure, it means that the motor is good, and it is necessary to further test whether the hydraulic pump is good.

3. Check the hydraulic pump

The method to test the hydraulic pump is: remove the oil inlet pipe connected to the motor and start the drilling rig. At this time, there should be a large amount of oil gushing out (please note that the drilling rig can only be started for a short time, and the engine will be shut down immediately, because if the hydraulic pump is good, a large amount of oil will be ejected). If there is no oil, the pump is damaged.

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel:0086-18162684887

    Wechat/whatsapp:0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype myfotma