» Blog » Structure Of Horizontal Directional Drilling Power Head

Aufbau des horizontalen Richtbohrkopfes

November 11, 2021

The structure of the power head of the horizontaler Richtbohrer is generally driven by a high-speed motor to drive the reducer, der Reducer treibt den Power Head an, and the output shaft of the reducer drives the Bohrstange to rotate, und die Abtriebswelle ist hohl. Der Power Head hat folgende Funktionen: Antreiben des Bohrers zum Drehen; Tragen der beim Bohren und Ziehen erzeugten Reaktionskraft; der Schlamm gelangt in den Kanal des Bohrrohrs.
Zur Zeit, Die Struktur des Leistungskopfes von horizontalen Richtbohrern in China ist im Grunde die gleiche, der Unterschied ist: Die Auswahl des Reduziers ist unterschiedlich: the same tonnage horizontaler Richtbohrer can not choose exactly the same reducer, so werden das Untersetzungsverhältnis und die Leistungsparameter jedes Herstellers geändert. Das Untersetzungsverhältnis des Leistungskopfes ist unterschiedlich: aufgrund der Änderung des Übersetzungsverhältnisses des Reduziers, auch das Untersetzungsverhältnis des Leistungskopfes ändert sich. Zur Zeit, Die Übertragungsart des Leistungskopfes umfasst hauptsächlich Kettengetriebe und Getriebe; Zum Beispiel, die Übertragungsart des Leistungskopfes des CASE-Bohrgeräts ist die Kettenübertragung: Der Vorteil der Kettenübertragung ist eine einfache Struktur und einfache Herstellung, aber der Nachteil ist eine schlechte Übertragungsbilanz, kurze Lebensdauer, und Ausgangsdrehmoment. klein. Der Fahrmodus des Kraftkopfes der DITCH WITCH Bohranlage ist Getriebe; Die Vorteile des Getriebes sind ein ausgewogenes Getriebe, lange Lebensdauer, und großes Ausgangsdrehmoment; Der Nachteil ist, dass die Fertigung eine hohe Präzision erfordert.
Außerdem, Die Push-Pull-Vorrichtung des Leistungskopfes ist der Aktuator der Pull-Back- oder Feed-Bewegung des Leistungskopfes. In der Regel, Ein Paar Low-Speed-High-Torque-Motoren treibt ein Paar Reduzierer an, der Reduzierer treibt das Kettenrad und den Kettenmechanismus an, und der Kettenrad- und Kettenmechanismus sorgt für den Kraftkopf. Vorschubkraft oder Rückzugskraft. Die Power-Head-Push-Pull-Geräte unterscheiden sich derzeit von den Herstellern, wie der Kettenradmechanismus von DITCH WITCH; Die Vorteile dieses Mechanismus sind schnelle Arbeitsgeschwindigkeit, stabiles Arbeiten, kompakte Struktur und moderate Kosten. Der Nachteil ist, dass die Kettenradkette stärker beansprucht wird; der Kettenrad- und Kettendoppelkraftmechanismus der Firma CASE; Der Vorteil dieses Mechanismus besteht darin, dass die Kette die Hälfte der Kraft des Drückens und Ziehens hat, und die Arbeit ist stabil; Der Nachteil ist, dass die Arbeitsgeschwindigkeit langsam ist, Die Strukturgröße ist groß, und die Kosten sind hoch; China Langfang Doppelzylinder-Mechanismus. Der Vorteil dieses Mechanismus ist, dass die Schleppkraft größer ist als die Bohrkraft, und die Kosten sind niedriger; Der Nachteil ist, dass die Struktur zu groß ist, die Arbeitsstabilität ist schlecht, und die Lebensdauer ist gering, und es kann nicht für hohe Automatisierungsanforderungen und selbstfahrende Modelle verwendet werden.

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » Structure Of Horizontal Directional Drilling Power Head

Structure Of Horizontal Directional Drilling Power Head

November 11, 2021

The structure of the power head of the horizontal directional drill is generally driven by a high-speed motor to drive the reducer, the reducer drives the power head, and the output shaft of the reducer drives the drill rod to rotate, and the output shaft is hollow. The power head has the following functions: driving the drill bit to rotate; bearing the reaction force generated in the process of drilling and dragging; the mud enters the channel of the drill pipe.
At present, the structure of the power head of horizontal directional drills in China is basically the same, the difference is: the selection of reducer is different: the same tonnage horizontal directional drill can not choose exactly the same reducer, so the reduction ratio and performance parameters of each manufacturer are Changed. The reduction ratio of the power head is different: due to the change of the transmission ratio of the reducer, the reduction ratio of the power head also changes. At present, the transmission mode of the power head mainly includes chain transmission and gear transmission; for example, the transmission mode of the power head of the CASE drilling rig is chain transmission: the advantage of chain transmission is simple structure and easy manufacturing, but the disadvantage is poor transmission balance, short life, and output torque. small. The driving mode of the power head of the DITCH WITCH drilling rig is gear transmission; the advantages of gear transmission are balanced transmission, long service life, and large output torque; the disadvantage is that the manufacturing requires high precision.
In addition, the power head push-pull device is the actuator of the power head pull back or feed motion. Generally, a pair of low-speed high-torque motors drive a pair of reducers, the reducer drives the sprocket and chain mechanism, and the sprocket and chain mechanism provides the power head. Feed force or pull back force. The power head push-pull devices are currently different from manufacturers, such as the sprocket mechanism of DITCH WITCH; the advantages of this mechanism are fast working speed, stable work, compact structure and moderate cost. The disadvantage is that the sprocket chain is more stressed; the sprocket and chain double force mechanism of CASE company; the advantage of this mechanism is that the chain is half the force of the push and pull, and the work is stable; the disadvantage is that the working speed is slow, the structure size is large, and the cost is high; China Langfang double-cylinder mechanism. The advantage of this mechanism is that the drag force is greater than the drilling force, and the cost is lower; the disadvantage is that the structure is too large, the work stability is poor, and the service life is low, and it cannot be used for high automation requirements and self-propelled models.

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma