» Blog » Several Factors Affecting Trenchless Repair Of Pipelines

Mehrere Faktoren, die die grabenlose Reparatur von Rohrleitungen beeinflussen

Juli 22, 2022

In den letzten Jahren, mit der kontinuierlichen Innovation und Reife der grabenlosen Reparaturtechnologie für vergrabene Rohrleitungen, Immer mehr Industrieunternehmen entscheiden sich für die grabenlose Methode, um die traditionelle Methode des Aushubs und des Austauschs neuer Rohre für die Reparatur und Erneuerung von Rohrleitungen zu ersetzen. Wie wählt man also die geeignete Methode aus der Vielzahl der grabenlosen Reparaturmethoden?, Die folgenden Schlüsselfaktoren müssen berücksichtigt werden.

1. Korrosionsgrad und Drucktragfähigkeit von Rohrleitungen

Der Zustand der Anwendungspipeline ist der kritischste Faktor, der die Wahl der grabenlosen Reparaturmethode beeinflusst, aber es ist auch der am leichtesten zu übersehende Punkt. Viele Beratungskunden erkundigten sich nach dem Preis, Bauzeit, Rohrleitungsbaufläche der grabenlosen Instandsetzungsmethode der Rohrleitung, und erkundigte sich sogar nach dem bautechnischen Prinzip, aber selten erwähnt der aktuelle Korrosionsgrad der angelegten Rohrleitung oder das bestehende Druckproblem der Rohrleitung. Tatsächlich, Die Korrosions- und Druckkapazität der Rohrleitung sind die wichtigsten Überlegungen. Die meisten der zu reparierenden Rohrleitungen weisen aufgrund von mehrjähriger Korrosion oder anderen Faktoren Leckagen unterschiedlicher Grade und Frequenzen auf. Der Grad der Korrosion ist unterschiedlich, und auch die Drucktragfähigkeit der ursprünglichen Rohrleitung ist unterschiedlich. Bei der Auswahl einer Reparaturmethode, Zuallererst, Achten Sie darauf, ob es sich bei der Reparaturmethode um einen unabhängigen Druck handelt, Teilen eines Teils des ursprünglichen Rohrleitungsdrucks, oder kein Druck, und die ursprüngliche Rohrleitung muss immer noch den vollen Designdruck tragen. Die Rohrleitung kann dem Auslegungsdruck nach dem Ausgekleideten standhalten, die Voraussetzung für den normalen Betrieb und die Wartung der Pipeline ist.

2. Rohrmaterial, Rohrdurchmesser

Mit der rasanten Entwicklung der grabenlosen Technologie, Immer mehr grabenlose Reparaturtechnologien haben geringere Anforderungen an den ursprünglichen Rohrdurchmesser. wie auch immer, Nicht alle Technologien sind bei vollem Rohrdurchmesser unbegrenzt. Aufgrund von Faktoren wie Bauweise und Umgebung, Verschiedene Technologien haben noch Rohrdurchmesserbeschränkungen oder empfohlene Rohrdurchmesserbereiche. Daher, bei der Wahl einer grabenlosen Technologie, Es ist notwendig, Faktoren wie die Umwelt zu konsultieren, das Rohrmaterial des Rohrnetzes, den Rohrdurchmesser und andere Bedingungen, um zu prüfen, ob die grabenlose Reparaturmethode geeignet ist.

3. Besondere Anforderungen an das Umlaufmedium der Rohrleitung

Grabenlose Reparaturtechnik eignet sich nicht nur für Wasserversorgungs- und Entwässerungssysteme, aber auch für Öl- und Gaspipelines. Zur Zeit, Zu den Materialien, die in der grabenlosen Reparaturmethode von Rohrleitungen auf dem Markt verwendet werden, gehören: hartes PE, weiches PE, Polyesterfasermatte, glasfaserverstärkter Kunststoff, Edelstahl, etc.. Bei der Wahl der grabenlosen Reparaturmethode, das Medium und das Reparaturmaterial oder Auskleidungsmaterial in der Rohrleitung müssen berücksichtigt werden. Ist es geeignet. Wie: Wasserleitungen von Kläranlagen, Rohölpipelines von Ölgesellschaften, Etc., aufgrund der Korrosivität des Mediums selbst; Wärmeleitungen von Wärmekraftwerken, insbesondere die First-Level-Rohrleitungen mit hohen Temperaturen, entsprechende Auskleidungsmaterialien für grabenlose Reparatur haben. Anforderungen, Achten Sie bei der Auswahl einer Methode auf.

4. Umgebungsumgebung und Bauzeit der Pipeline

Verschiedene Auskleidungsreparaturmaterialien werden ausgehärtet (oder gekühlt, unterschiedliche technische Mittel sind unterschiedlich, kurz gesagt, Es ist die Zeit von der Fertigstellung der Auskleidung bis zu der Zeit, in der die Rohrleitung wieder normal genutzt werden kann). Die Länge der Zeit ist unterschiedlich, von 1 Stunde bis 24 Stunden, Aushubbedarf Die Anzahl der Arbeitsgruben und die Aushubfläche einer einzelnen Arbeitsgrube sind ebenfalls unterschiedlich. Wenn die Umgebung über der Pipeline oder der Umgebung komplexer ist, wie z.B. kommunale Pipelines, oder Pipelines mit Blick auf das Meer, Flüsse, Straßen, Eisenbahn, Etc., desto weniger Betriebsgruben müssen ausgehoben werden, desto besser, und je kürzer der Prozesszyklus unter der Prämisse ist, die Sicherheit zu gewährleisten, desto besser. Wenn die grabenlose Reparaturmethode verwendet wird, Es ist notwendig, diejenige mit einem langen einzelnen Einfügeabstand zu wählen. Erkundigen Sie sich auch nach Kühl- oder Aushärtungsprozesszeiten.
Natürlich, Die Implementierung einer grabenlosen Reparaturmethode ist nicht statisch, und muss entsprechend den spezifischen Bedingungen der Rohrleitung angepasst werden. Daher, als Pipeline-Benutzer, Sie müssen aktiv zusammenarbeiten und detaillierte Informationen wie Rohrleitungszeichnungen bereitstellen, damit das Bauteam den Bauplan maßschneidern kann.

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » Several Factors Affecting Trenchless Repair Of Pipelines

Several Factors Affecting Trenchless Repair Of Pipelines

July 22, 2022

In recent years, with the continuous innovation and maturity of the trenchless repair technology for buried pipelines, more and more industrial enterprises choose to use the trenchless method to replace the traditional method of excavation and replacement of new pipes for pipeline repair and renewal. So how to choose the appropriate method among the wide variety of trenchless repair methods, the following key factors must be considered.

1. Corrosion degree and pressure bearing capacity of pipelines

Application pipeline condition is the most critical factor affecting the choice of trenchless repair method, but it is also the most easily overlooked point. Many consulting customers inquired about the price, construction period, pipeline construction area of ​​the trenchless repair method of the pipeline, and even inquired about the construction technology principle, but seldom mentioned the current corrosion degree of the applied pipeline or the existing pressure problem of the pipeline. In fact, the corrosion and pressure capacity of the pipeline are the primary considerations. Most of the pipelines to be repaired have leaks of different degrees and frequencies due to perennial corrosion or other factors. The degree of corrosion is different, and the pressure-bearing capacity of the original pipeline is also different. When choosing a repair method, first of all, pay attention to whether the repair method is independent pressure, sharing part of the original pipeline pressure, or no pressure, and the original pipeline still needs to bear the full design pressure. The pipeline can withstand the design pressure after being lined, which is a prerequisite for the normal operation and maintenance of the pipeline.

2. Pipe material, pipe diameter

With the rapid development of trenchless technology, more and more trenchless repair technologies have smaller requirements for the original pipe diameter. However, not all technologies are unlimited in full pipe diameter. Due to factors such as construction methods and surrounding environment, various technologies still have pipe diameter restrictions or recommended construction pipe diameter ranges. Therefore, when choosing a trenchless technology, it is necessary to consult factors such as the environment, the pipe material of the pipe network, the pipe diameter and other conditions to consult whether the trenchless repair method is suitable.

3. Special requirements for the circulating medium of the pipeline

Trenchless repair technology is not only suitable for water supply and drainage systems, but also for oil and gas pipelines. At present, the materials used in the trenchless repair method of pipelines in the market include: hard PE, soft PE, polyester fiber mat, glass fiber reinforced plastic, stainless steel, etc. When choosing the trenchless repair method, the medium and repair material or lining material in the pipeline must be considered. is it suitable. Such as: water pipelines of sewage treatment plants, crude oil pipelines of oil companies, etc., due to the corrosiveness of the medium itself; heating pipelines of thermal power plants, especially the first-level pipelines with high temperature, have corresponding lining materials for trenchless repair. Requirements, pay attention when choosing a method.

4. The surrounding operating environment and construction period of the pipeline

Different lining repair materials are cured (or cooled, different technical means are different, in short, it is the time from the completion of the lining to the time when the pipeline can be restored to normal use). The length of time is different, ranging from 1 hour to 24 hours, requiring excavation The number of working pits and the excavation area of ​​a single working pit are also different. If the environment above the pipeline or the surrounding environment is more complex, such as municipal pipelines, or pipelines facing the sea, rivers, roads, railways, etc., the fewer operating pits to be excavated, the better, and the shorter the process cycle is under the premise of ensuring safety, the better. When the trenchless repair method is used, it is necessary to choose the one with a long single insertion distance. Also inquire about cooling or curing process times.
Of course, the implementation of any trenchless repair method is not static, and must be adjusted according to the specific conditions of the pipeline. Therefore, as a pipeline user, you must actively cooperate and provide detailed information such as pipeline drawings, so that the construction team can tailor the construction plan.

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma