» Blog » Horizontales Richtungsbohren – Spezielle Konstruktion für große Wasserstraßen und sensible Bereiche

Horizontal Directional Drilling – Spezielle Konstruktion für große Wasserstraßen und sensible Bereiche

März 27, 2019

  1. Was ist horizontales Richtbohren?

Horizontal Directional Drilling (HDD) ist eine Bautechnik, bei der ein Tunnel unter einer Wasserstraße oder

anderes ausgewiesenes Gebiet, und eine Rohrleitung oder ein anderes Versorgungsunternehmen wird durch den gebohrten unterirdischen Tunnel gezogen.

Der unterirdische Tunnel folgt einer Bogenlinie vom Einstiegspunkt, unten unter dem speziellen Kreuzungsbereich, und taucht dann auf der gegenüberliegenden Seite wieder auf. Einsatz modernster Technologie und hochqualifizierter Techniker, ein Bohrkopf führt das Bohrrohr elektronisch, um den Winkel, Tiefe, und Ausstiegspunkt halten sich an sorgfältig entworfene Engineering-Pläne.

Während des gesamten Bohrprozesses, der Tunnel wird offen gehalten und durch Zirkulation geschmiert

eine wässrige Schlamm-Schlamm-Mischung, in der Regel bestehend aus etwa 95 Prozent Wasser und 5 Prozent Bentonitton – ein natürlicher, ungiftige Substanz. Der Bohrschlamm hilft auch, die Wände des Tunnels zu beschichten und Bohrschnitte zu entfernen.

Wenn der Tunnel 12 Zoll breiter als der Durchmesser des Rohres, das durch sie, das geschweißte Rohrleitungssegment kann durch den unterirdischen Bogentunnel von einem Ende zum anderen Ende gezogen werden. Diese Rohrleitungssegmente bestehen in der Regel aus dickerem Stahl und haben eine schützende erste Beschichtungsschicht, um Korrosion und

eine zweite abriebfeste Beschichtung zum Schutz des Rohres während des Durchzugs durch den Tunnel. Die beiden Enden des Rohrleitungssegments können dann zusammen mit dem Rest des Rohrleitungssystems verschweißt werden..

2. Warum wird HDD verwendet??

Unterirdische Fernleitungen werden über offene Flächen gebaut, wie ländliche Ackerflächen und Stadtversorgungskorridore.

In der Regel, Baumannschaften räumen eine genehmigte Route, einen speziell präparierten Graben graben, niedrigere geschweißte Abschnitte der Rohrleitung in den Graben, und sorgfältig entfernten Boden für den Restaurationsprozess ersetzen.

Normalerweise, Diese Methode wird für die Installation im offenen Bereich bevorzugt und kann so abgeschlossen werden, dass die Auswirkungen auf DieUmwelt und die Stakeholder minimiert werden, auch in sensiblen Bereichen.

Für große Flüsse oder bestimmte empfindliche Kreuzungen, Richtbohrungen sind eine geeignete und bevorzugte Bauweise, abhängig von geologischen Bedingungen und anderen Faktoren. HDD-Konstruktion gilt als geeignet für große Flussüberquerungen, extreme Staus (E.g. Bahnübergänge), oder andere einzigartige standortspezifische Situationen, da dadurch die Auswirkungen auf den obigen Bereich minimiert werden

der Bohrer.

Obwohl Land rund um die Bohrstellen während HDD-Aktivitäten gestört wird, es wird in seinen Pre-Drill-Zustand wiederhergestellt.

 

3. Was kann ich beim Richtbohren erwarten??

Bohrgeräte verursachen Lärm während des Betriebs. Daher, Enbridge wird, wenn möglich, Beschränken der Bohraktivität auf Tageslichtstunden, wenn sich die Ausrüstung in der Nähe von besetzten Gebäuden oder Häusern befindet. Baupersonal kann auch Denlärm reduzieren, indem bauliche Strukturen auf der Bohrstelle verwendet werden, die dazu bestimmt sind, den Umgebungsschallpegel zu puffern und zu reduzieren..

Die Dauer des Bohrens hängt von der Entfernung

der unterirdische Bohrer; die Geologie; Durchmesser der Rohrleitung; und, der Fortschritt der Bohrarbeiten. Manchmal, Bohrungen können in wenigen Wochen abgeschlossen werden. In anderen Zeiten kann es einige Monate dauern, bis. Erweiterte Planung kann eine geschätzte Fertigstellungszeit für einen bestimmten Bohrplatz bieten. Diese Fahrpläne, Jedoch, Dose

von unvorhergesehenen Bedingungen betroffen sein.

4. Gibt es Regulierungsaufsicht? Ja.

Die Planung und der Bau von Erdölpipelines wird vom National Energy Board. Im Rahmen der Planung, technische Codes und Standards werden bei der Erstellung detaillierter geotechnischer Untersuchungen und technischer Untersuchungen.

Je nach Standort und Zweck der Festplatte, einige lokale, Landes- oder Bundesgenehmigungen oder Genehmigungen können auch.

Enbridge plant und führt HDD-Kreuzungen nach hohen Standards durch, und erfüllt oder übertrifft die regulatorischen Anforderungen.

5. Gibt es Umweltrisiken??

HDD wird als Konstruktionstechnik zur Reduzierung oder Vermeidung von Umweltauswirkungen gewählt.

Wie bei jedem Bauprozess, Jedoch, HDD ist nicht 100 Prozent risikofrei.

Normalerweise, das Bohrgemisch aus Wasser und Bentonitton verbleibt

Tunnel, einschließlich der Ein- und Ausstiegspunkte, wie es während des Bohrens zirkuliert. Dadurch wird die Form des Tunnels beibehalten.. wie auch immer, der Bohrschlamm kann manchmal an anderer Stelle durch natürliche Risse oder Hohlräume in unterirdischen Böden auftauchen. Dies ist eine unbeabsichtigte Freisetzung von Bohrschlamm, der als unbeabsichtigte.

Hochspezialisierte Bautechniker mit fortschrittlichen Überwachungsgeräten und visueller Überwachungsuhr für mögliche Probleme. Oft, die Bentonitmischung selbst versiegelt ein Loch, Verhindern und Minimieren von Sickerungen.

wie auch immer, wenn eine erhebliche Menge an Bohrschlammoberflächen außerhalb des Bohrgebiets, Enbridge muss möglicherweise die Bohrarbeiten aussetzen und umfangreichere Sanierungs- und Eindämmungsmaßnahmen durchführen..

Nur sein 5 Prozent Bentonit, wenn das Gemisch in eine Wasserstraße gelangt, es wird in der Regel ausreichend durch den Fluss verdünnt, so dass keine aktive Reinigung notwendig ist. In jedem Fall, Enbridge arbeitet direkt mit

die entsprechenden Umweltbehörden während des gesamten Bohrvorgangs.

In einigen ungewöhnlichen Situationen, Versuche, Richtungsbohrungen abzuschließen, sind möglicherweise nicht erfolgreich. Für den Fall, dass dies,

Enbridge muss möglicherweise Genehmigungen für alternative

mit traditionellen Bautechniken geeignete Umweltschutzmaßnahmen

in Absprache mit ausgewiesenen Umweltbehörden.

, , , , ,

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel:0086-18162684887

    WeChat/whatsapp:0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype myfotma

» Blog » Horizontal Directional Drilling – Specialized Construction for Large Waterways and Sensitive Areas

Horizontal Directional Drilling – Specialized Construction for Large Waterways and Sensitive Areas

March 27, 2019

  1. What is horizontal directional drilling?

Horizontal Directional Drilling (HDD) is a construction technique whereby a tunnel is drilled under a waterway or

other designated area, and a pipeline or other utility is pulled through the drilled underground tunnel.

The underground tunnel follows an arc line from the entry point, down under the special crossing area, and then resurfaces on the opposite side. Using advanced technology and highly trained technicians, a drill head guides the drilling pipe electronically to ensure the angle, depth, and exit point adhere to carefully designed engineering plans.

Throughout the drilling process, the tunnel is kept open and lubricated by circulating

a watery mud-slurry mixture, typically composed of about 95 percent water and 5 percent bentonite clay—a natural, non-toxic substance. The drilling mud also helps coat the walls of the tunnel and remove drill cuttings.

When the tunnel is 12 inches wider than the diameter of the pipe going through it, the welded pipeline segment can be pulled through the underground arched tunnel from one end to the other end. These pipeline segments are typically made of thicker steel and have a protective first layer of coating to prevent corrosion and

a second abrasion-resistant coating to protect the pipe during the pull through the tunnel. The two ends of the pipeline segment can then be welded together with the rest of that pipeline system.

2.  Why is HDD used?

Long-distance underground pipelines are built across open areas, such as rural farmlands and urban utility corridors.

Typically, construction crews clear an approved route, dig a specially prepared trench, lower welded sections of pipeline into the trench, and carefully replace removed soil for the restoration process.

Usually, this method is preferred for open area installation and can be completed in a way that minimizes environmental and stakeholder impact, even in sensitive areas.

For large rivers or certain sensitive crossings, directional drilling is an appropriate and preferred construction method, depending on geologic conditions and other factors. HDD construction is considered suitable for large river crossings, extreme congestion (e.g. crossing rail yards), or other unique site-specific situations because it minimizes impacts on the area above

the drill.

Although land around the drill entry and exit locations is disturbed during HDD activities, it will be restored to its pre-drill state.

 

3. What can I expect during directional drilling?

Drilling equipment creates noise during operations. Therefore, Enbridge will, when possible, restrict drilling activity to daylight hours if the equipment is close to occupied buildings or homes. Construction crews may also reduce noise by using structures on the drill site that are designed to buffer and reduce surrounding sound levels.

The length of time needed for drilling depends on the distance of

the underground drill; the geology; the pipeline’s diameter; and, the progress of drilling operations. Sometimes, drilling can be completed in just a few weeks. Other times it may take a few months to complete. Advanced planning can provide an estimated completion time for any specific drill site. These timetables, however, can

be affected by unforeseen conditions.

4. Is there regulatory oversight? Yes.

The design and construction of petroleum pipelines is governed by the National Energy Board. As part of the planning, technical codes and standards are followed in preparing detailed geotechnical investigations and engineering surveys.

Depending on the location and purpose of the HDD, some local, provincial or federal authorizations or permits may also be required.

Enbridge plans and performs HDD crossings according to exacting standards, and meets or exceeds regulatory requirements.

5. Are there environmental risks?

HDD is chosen as a construction technique to reduce or avoid environmental impact.

As with any construction process, however, HDD is not 100 percent risk-free.

Normally, the drilling mixture of water and bentonite clay remains within the

tunnel, including the surface entry and exit points, as it circulates during drilling. This maintains the tunnel’s shape. However, the drilling mud can sometimes surface elsewhere through natural cracks or voids in subsurface soils. This is an unintended release of drilling mud referred to as inadvertent return.

Highly specialized construction technicians using advanced monitoring equipment along with visual monitoring watch for potential problems. Often, the bentonite mixture itself will seal a hole, preventing and minimizing seepage.

However, if a significant amount of drilling mud surfaces outside the drilling area, Enbridge may need to suspend drilling operations and implement more extensive clean-up and containment measures.

Being only 5 percent bentonite, if the mixture enters a waterway, it is usually sufficiently diluted by the river so that no active cleanup is necessary. In any case, Enbridge will work directly with

the appropriate environmental agencies throughout the drilling operation.

In some unusual situations, attempts to complete directional drilling may not be successful. In the event this occurs,

Enbridge may need to propose and seek permits for alternative ways to cross

the area using traditional construction techniques and implement appropriate environmental protection measures

in consultation with designated environmental agencies.

, , , , ,

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel:0086-18162684887

    Wechat/whatsapp:0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype myfotma