» Blog » Structural Analysis Of Horizontal Directional Drilling Rig

Strukturanalyse des horizontalen Richtbohrgeräts

November 23, 2021

Horizontales Richtbohrgerät ist eine Baumaschine, die eine Vielzahl von unterirdischen Versorgungseinrichtungen verlegt (Rohre, Kabel, Etc.) ohne die Bodenoberfläche auszuheben. Es ist weit verbreitet in flexiblen Pipelines wie der Wasserversorgung, Strom, Telekommunikation, Erdgas, Gas, und Öl. Im Einbaubau, es ist für Sand geeignet, Ton, und andere Bodenverhältnisse.
Die Zusammensetzung des horizontalen Richtbohrgeräts ist wie folgt:
Richtsteuerungssystem des horizontalen Richtbohrgeräts: Das Richtungssteuerungssystem ist ein gerichtetes Werkzeug, um den Bohrer richtig durch den Computer zu bohren, um die spezifische Position und andere Parameter des Bohrers im Boden zu überwachen und zu steuern. Aufgrund der Steuerung des Systems, der Bohrer kann entsprechend der Konstruktionskurve bohren , Es gibt zwei Formen von drahtlosen und kabelgebundenen Handsteuerungssystemen, die häufig verwendet werden.
Horizontales Richtbohranlagesystem: Es ist der Hauptteil der Bohrvorgänge und des Ziehens von Operationen durch die Ausrüstung. Es besteht aus einem Hauptbohrgerät, einen Plattenspieler, etc.. Das Hauptbohrgerät wird auf einem Bohrrahmen platziert, um Bohr- und Schleppvorgänge abzuschließen. Der Drehteller ist am vorderen Ende der Hauptmaschine der Bohranlage installiert, verbunden mit dem Bohrstange, und durch Änderung der Drehung des Drehtellers und der Ausgangsdrehzahl und des Drehmoments, die Anforderungen unterschiedlicher Betriebsbedingungen erfüllt werden können.
Horizontale Richtbohrwerkzeuge und Hilfswerkzeuge: verschiedene Werkzeuge, die beim Bohren und Reiben während des Bohrens verwendet werden. Bohrwerkzeuge umfassen hauptsächlich Bohrrohre, Bohrer, Schlammmotoren, Reibahlen, Fräser und andere Werkzeuge, die für verschiedene geologische Bedingungen geeignet sind. Hilfswerkzeuge wie Schnappringe, Drehgelenke und Schleppköpfe verschiedener Rohrdurchmesser.
Horizontales Richtbohrgerät Schlammsystem: Das Schlammsystem besteht aus einem Schlammmischbehälter, eine Schlammpumpe und eine Schlammleitung, um das Bohrgerätesystem mit Bohrbedingungen geeignetem Schlamm zu versorgen.
Horizontales Richtbohranlage-Stromversorgungssystem: bestehend aus hydraulischer Stromquelle und Generator. Die Energiequelle soll Hochdruck-Hydrauliköl für das Bohrgerätesystem als Leistung der Bohranlage bereitstellen, und der Generator liefert Strom für die Unterstützung elektrischer Geräte und Baustellenbeleuchtung.

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » Structural Analysis Of Horizontal Directional Drilling Rig

Structural Analysis Of Horizontal Directional Drilling Rig

November 23, 2021

Horizontal directional drilling rig is a construction machine that lays a variety of underground utilities (pipes, cables, etc.) without excavating the ground surface. It is widely used in flexible pipelines such as water supply, electricity, telecommunications, natural gas, gas, and oil. In paving construction, it is suitable for sand, clay, and other ground conditions.
The composition structure of the horizontal directional drilling rig is as follows:
Directional control system of horizontal directional drilling rig: The direction control system is a directional tool to guide the drill bit to drill correctly through the computer to monitor and control the specific position and other parameters of the drill bit in the ground. Due to the control of the system, the drill bit can drill according to the design curve , There are two forms of hand-held wireless and wired direction control systems that are often used.
Horizontal Directional Drilling Rig System: It is the main body of drilling operations and dragging operations through equipment. It is composed of a main drilling rig, a turntable, etc. The main drilling rig is placed on a drilling frame to complete drilling operations and dragging operations. The turntable is installed at the front end of the main machine of the drilling rig, connected to the drill rod, and by changing the rotation of the turntable and the output speed and torque, the requirements of different operating conditions can be met.
Horizontal directional drilling tools and auxiliary tools: various tools used in drilling and reaming during drilling. Drilling tools mainly include drill pipes, drill bits, mud motors, reamers, cutters and other tools suitable for various geological conditions. Auxiliary tools include snap rings, swivel joints and drag heads of various pipe diameters.
Horizontal directional drilling rig mud system: The mud system consists of a mud mixing tank, a mud pump and a mud pipeline to provide the drilling rig system with mud suitable for drilling conditions.
Horizontal directional drilling rig power system: composed of hydraulic power source and generator. The power source is to provide high-pressure hydraulic oil for the drilling rig system as the power of the drilling rig, and the generator provides electricity for supporting electrical equipment and construction site lighting.

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma