» Blog » Track Line Design Of Trenchless Drilling Rig

Gleislinienplanung einer grabenlosen Bohranlage

September 18, 2021

Im Richtbohrprozess von grabenlosen Bohrgeräten, Der Bohrer bewegt sich auf zwei Arten, Rückwärtsbohren und nur Schieben. Beim Rückwärtsbohren, die Richtung ändert sich nicht, und die Bahnlinie ist eine gerade Linie; beim Schieben, die Gesetzesänderungen, und die Bahnkraft liegt in der unterirdischen Raumkurve. Auf diese Weise, die gesamte Bohrstrecke besteht aus mehreren geraden Linien und Lichtbögen. Daher, Grundlage der Richtbohrspur ist die räumliche Analysegeometrie, und die mathematische Definition der Linie, Oberfläche, und Winkel müssen verwendet werden, um mehrere grundlegende Parameter der Bohrschienenmanipulation auszudrücken und mathematische Ausdrücke zu etablieren. Hier ist es in Ordnung, die Richtung senkrecht zur Grundplatte als Z-Achse zu nehmen; die Nord-Süd-Richtung als X-Achse. Entsprechend der räumlichen Auflösung, Die folgenden relationalen Gleichungen können ermittelt oder abgeleitet werden.
"Von Menschen gemachte Reservierungen” werden auf der Grundlage von Betriebserfahrungen durchgeführt und verlassen sich darauf, dass der Bediener die Vorwärtsrichtung beurteilt und anpasst. Dadurch unterscheidet sich die Spur des bohrten Lochabschnitts zu dem Zeitpunkt unter der Führung Genauigkeit und Geschwindigkeit von der idealen Spur, zurück zur Neukalibrierung, aufgrund des vorherigen Während des Bohrvorgangs, die Umgebung der alten Lochbahn wird durch das starke Scheuern der Hochdruck-Schlammflüssigkeit erschlafft, und es ist schwieriger, die Richtung durch Drücken der Führungsplatte zu ändern, um das neue Spurloch zu kalibrieren. , Und die Höhe der Rückgabe hängt nur von der Passage ab. Beim Richtbohren, es ist immer zu hoffen, dass das unterirdische Gleis, das gemäß der Betriebssteuerung erhalten werden kann, im Voraus bekannt ist. Es ist am besten, eine Reihe von Betriebskontrollverfahren zu haben, wenn die Bohrspur so konzipiert ist, dass sie das Bohrgerät ausheben Die Erforschung der Richtbohrspur ist sehr notwendig.
Die Schlüsseltechnologie der grabenlosen Rohrverlegung liegt in der genauen Steuerung der ausgerichteten Bohrschiene, um sicherzustellen, dass die ursprünglichen unterirdischen Rohrleitungen und Hindernisse vermieden werden, und die Rohre werden genau und reibungslos entsprechend der geplanten Straße verlegt. Es verwendet fortschrittliche Richtungssonden, um die Neigung von vorn und achtern zu messen, Tiefe, und Lenkwinkel des Untertagebohrers. Entsprechend den Messergebnissen, die Führungsrichtung ist künstlich gebucht, und es wird kontinuierlich geschoben oder weiter gebohrt.

, ,

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » Track Line Design Of Trenchless Drilling Rig

Track Line Design Of Trenchless Drilling Rig

September 18, 2021

In the directional drilling process of trenchless drilling rigs, the drill bit moves in two ways, reverse drilling and only pushing. When reverse drilling, the direction does not change, and the orbit line is a straight line; when pushing, the law changes, and the orbit force is in the underground space curve. In this way, the entire drilling track is composed of several straight lines and arcs. Therefore, the basis of the directional drilling track is the spatial analysis geometry, and the mathematical definition of line, surface, and angle must be used to express several basic parameters of the drilling track manipulation and establish mathematical expressions. Here it is okay to take the direction perpendicular to the ground plane as the Z-axis; the north-south direction as the X-axis. According to the spatial resolution, the following relational equations can be established or deduced.
“Man-made reservations” are carried out based on operating experience and rely on the operator to judge and adjust the forward direction. This makes the track of the hole section drilled at the time under the guidance accuracy and speed differ from the ideal track, return to recalibration, due to the previous During the drilling process, the surrounding environment of the old hole track is slackened by the strong scouring of the high-pressure mud fluid, and it is more difficult to change the direction by the push of the guide plate to calibrate the new track hole. , And the amount of return only depends on the passage. When directional drilling, it is always hoped that the underground track that can be obtained according to the operation control can be known in advance. It is best to have a set of operation control procedures when the drilling track is designed to excavate the drilling rig The research of directional drilling track is very necessary.
The key technology of trenchless pipe laying lies in the accurate control of the oriented drilling track to ensure that the original underground pipelines and obstacles are avoided, and the pipes are laid accurately and smoothly according to the designed road. It uses advanced directional probes to measure the fore-and-aft inclination, depth, and steering angle of the underground drill bit. According to the measurement results, the guide direction is artificially booked, and it is continuously pushed or continued to drill.

, ,

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma