» Blog » Causes Of Unstable Use Of Non-excavation Mud Bentonite

Ursachen für instabile Verwendung von Nicht-Aushub-Schlamm Bentonit

Oktober 26, 2021

Der Schlamm aus Nicht-Aushubschlamm-Bentonit hat eine gewisse Schutzwirkung auf die Bohrlochwand, und ist ein unverzichtbarer Rohstoff beim Bau des Top-Zeichnungsrohrs. Zur gleichen Zeit, Bentonit spielt auch eine Rolle bei der Schmierung und Wartung von Bohrwerkzeugen und beim Tragen von Bohrschnitten. Daher, der grabenlose Schlammntonit ist von großer Bedeutung für den reibungslosen Bau von grabenlosen Projekten, und die Menge an grabenlosem Bentonit, die jedes Jahr von der grabenlosen Industrie verbraucht wird, ist ebenfalls sehr groß. wie auch immer, im Laufe der Nutzung, Viele Bauteams berichteten immer, dass die Nicht-Aushub-Schlamm-Bentonit-Aufschlämmung instabil war. Die konkreten Gründe werden heute analysiert.
Verstehen Sie zuerst die gemeinsamen Parameter, die an grabenlosem Schlammntonit beteiligt sind:
1. Viskosität: Viskosität ist einer der wichtigen Parameter von Nicht-Aushub-Schlamm-Bentonit. Die Viskosität spiegelt direkt die Stärke der Auflösefähigkeit wider. Die viskose, die im allgemeinen Maschinenbau verwendet wird, ist etwa 35. Die hier erwähnte Viskosität bezieht sich auf 600r/min. Für Viskosimeter-Messwerte, bei komplexen geologischen Gegebenheiten, wie grobe Sandschichten, die Viskosität muss höher eingestellt werden. In der Regel, Produkte mit einer Viskosität größer als 60 werden verwendet.
2. Filtrationsverlust: Der Parameter des Filtrationsverlustes ist sehr wichtig. Es ist ein Parameter, der direkt die Qualität des grabenlosen Schlammntonits angibt. Seine Bedeutung besteht darin, die Stärke der Schlammsuspension nach der Gülleherstellung anzugeben. Generell, es zeigt das Vorhandensein von schlammigem Wasser in der Gülle an. Ein Parameter, der schwer zu trennen ist. Daher, der Flüssigkeitsverlust eines guten grabenlosen Schlammntonits ist geringer als 13, oder sogar weniger als 11. Diese Art von grabenlosem Schlammntonit ist ein relativ hochwertiges Produkt.
3. Feinheit: Obwohl der Parameter der Feinheit nicht mit Viskosität und Flüssigkeitsverlust vergleichbar ist, desto feiner die Feinheit von Bentonit für grabenlosen Schlamm der gleichen Qualität, je stärker die Gülleherstellungsfähigkeit.
4. Feuchtigkeit: Dieser Feuchtigkeitsparameter hat wenig Einfluss auf die Qualität des grabenlosen Schlammntonits, aber wenn die Feuchtigkeit zu groß ist, die Gülleproduktionsrate wird deutlich sinken.
Die Gründe für die instabile Verwendung von Nicht-Aushub-Schlamm-Bentonit sind:
1. Produktqualität ist in der Tat instabil: Die Produktqualität ist ein wichtiger Faktor, der die Stabilität der Verwendung von grabenlosem Schlammntonit beeinflusst. wie auch immer, unter vielen Bentonitherstellern, viele von ihnen sind relativ klein im Maßstab und relativ einfach in der Produktionstechnik. Solche Hersteller produzieren aufgrund der rückständigen Technologie und veralteten Geräten im Prozess, Es ist sehr üblich, dass die Qualität des nicht ausgrabenden Schlammntonits unregelmäßig ist. Daher, Es ist leicht zu verstehen, dass die von solchen Herstellern hergestellten Produkte nicht gebrauchsstabil sind.
2. Wasser zum Aufschluss ist anders: In grabenloser Produktion und Konstruktion, Das Wasser, das zur Herstellung des Bentonits für grabenlosen Schlamm verwendet wird, ist in der Regel gemahlenes Abwasser vor Ort. Diese Art von Abwasser umfasst städtisches häusliches Abwasser und industrielle Nutzung. Abwasser, so sind die Zusammensetzung und der pH-Wert sehr unterschiedlich. Bei Verwendung von Bentonit gleicher Qualität, wenn der Säuregehalt des verwendeten Abwassers zu hoch ist, es ist anfällig für instabile Aufschluss, was so aussieht, als wäre das Produkt instabil, aber es wird tatsächlich durch die Qualität des verwendeten Wassers verursacht. Daher, Instabilität in dieser Situation ist ein normales Phänomen. Die Lösung besteht darin, eine bestimmte Menge Natronlauge hinzuzufügen, um den pH-Wert des verwendeten Wassers einzustellen. In der Regel, es kann gesteuert werden, um etwa 10.
Kurz gesagt, Die Hauptgründe für die Instabilität bei der Verwendung von grabenlosem Schlammbentonit sind die beiden oben genannten. Ich hoffe, dass jeder auf den pH-Wert des während des Baubetriebs verwendeten Auflöseabwassers achten wird.. Wenn Sie auf starke Säure stoßen, Es wird empfohlen, einen Teil Natronlauge hinzuzufügen. Passen Sie es an. Natürlich, beim Kauf von grabenlosem Schlammntonit, Sie sollten auch versuchen, Produkte von regulären Herstellern für den kooperativen Gebrauch zu kaufen.

, ,

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » Causes Of Unstable Use Of Non-excavation Mud Bentonite

Causes Of Unstable Use Of Non-excavation Mud Bentonite

October 26, 2021

The mud made of non-excavation mud bentonite has a certain protective effect on the borehole wall, and is an indispensable raw material in the construction of the top-drawing pipe. At the same time, bentonite also plays a role in lubricating and maintaining drilling tools and carrying drill cuttings. Therefore, the trenchless mud bentonite is of great significance to the smooth construction of trenchless projects, and the amount of trenchless bentonite consumed by the trenchless industry every year is also very large. However, in the course of use, many construction teams always reported that the non-excavation mud bentonite slurry was unstable. The specific reasons will be analyzed today.
First understand the common parameters involved in trenchless mud bentonite:
1. Viscosity: Viscosity is one of the important parameters of non-excavation mud bentonite. The viscosity directly reflects the strength of the pulping ability. The viscosity used in general engineering is about 35. The viscosity mentioned here refers to 600r/min. For viscometer readings, when encountering complex geological conditions, such as coarse sand layers, the viscosity needs to be adjusted higher. Generally, products with a viscosity greater than 60 are used.
2. Filtration loss: the parameter of filtration loss is very important. It is a parameter that directly indicates the quality of the trenchless mud bentonite. Its meaning is to indicate the strength of the slurry suspension after slurry making. Generally speaking, it indicates the presence of muddy water in the slurry. A parameter that is difficult to separate. Therefore, the fluid loss of a good trenchless mud bentonite is less than 13, or even less than 11. This type of trenchless mud bentonite is a relatively high-end product.
3. Fineness: Although the parameter of fineness is not comparable to viscosity and fluid loss, the finer the fineness of bentonite for trenchless mud of the same quality, the stronger the slurry-making ability.
4. Moisture: This parameter of moisture has little effect on the quality of the trenchless mud bentonite, but if the moisture is too large, the slurry production rate will decrease significantly.
The reasons for the unstable use of non-excavation mud bentonite are:
1. Product quality is indeed unstable: Product quality is an important factor affecting the stability of the use of trenchless mud bentonite. However, among many bentonite manufacturers, many of them are relatively small in scale and relatively simple in production technology. Such manufacturers are producing Due to the backward technology and outdated equipment in the process, it is very common for the quality of the non-excavation mud bentonite produced to be erratic. Therefore, it is easy to understand that the products produced by such manufacturers are not stable in use.
2. Water for pulping is different: In trenchless production and construction, the water used to make the bentonite for trenchless mud is generally ground sewage on site. This type of sewage includes urban domestic sewage and industrial use. Sewage, so the composition and pH are very different. When using bentonite of the same quality, if the acidity of the sewage used is too high, it will be prone to unstable pulping, which looks like the product is unstable, but it is actually caused by the quality of the water used. Therefore, instability in this situation is a normal phenomenon. The solution is to add a certain amount of caustic soda to adjust the pH of the water used. Generally, it can be controlled to about 10.
In short, the main reasons for the instability in the use of trenchless mud bentonite are the above two. I hope everyone will pay attention to the PH of the pulping wastewater used during construction operations. If you encounter strong acidity, it is recommended to add a part of caustic soda. Adjust it. Of course, when purchasing trenchless mud bentonite, you should also try to buy products from regular manufacturers for cooperative use.

, ,

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma