» Blog » Accurate Positioning Method Of Horizontal Directional Drill

Genaue Positioniermethode des horizontalen Richtbohrers

November 15, 2021

Die häufig verwendete horizontale Richtbohr-Lenkpositionierungsmethode wird verwendet, um den Winkel und die Positionsinformationen des Bohrwerkzeugs beim Richtbohren unter Tage zu messen. Diese Methode vervollständigt die Messung durch die Einrichtung einer Sensorübertragungssonde im Lenkbohrwerkzeug, Einrichten eines Walking Positioning Trackers auf dem Boden, und Einrichtung eines Bohrermonitors auf dem Bohrgerät. Die Sensortransmittersonde besteht aus einem Winkelsensor, Signalverarbeitungs- und Übertragungseinheit, Magnetspule, Batterie, Etc., zur Messung der Neigung, Gesichtswinkel, Temperatur und andere Parameter des Bohrwerkzeugs, und wird in Form von drahtlosen elektromagnetischen Wellen durch die Senderspule Location Tracker an den Boden übertragen.
Der Positioning Tracker demoduliert die von der unterirdischen Sonde übertragenen Parameter, und lokalisiert und fixiert die Tiefe entsprechend der Stärke des Signals. Das Endergebnis wird drahtlos an das Display des Bohrers’; übertragen, um den reibungslosen Betrieb des Bohrers zu gewährleisten.. Diese Methode und dieses Instrument durchbrechen die Grenzen herkömmlicher MWD-Instrumente, Integrieren Sie die beiden Hauptfunktionen Neigungsmesser und Positionierung, und verbessern das intelligente Bohrniveau erheblich.

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » Accurate Positioning Method Of Horizontal Directional Drill

Accurate Positioning Method Of Horizontal Directional Drill

November 15, 2021

Commonly used horizontal directional drilling steering positioning method is used to measure the angle and position information of the drilling tool while directional drilling underground. This method completes the measurement by setting up a sensing transmitting probe in the steering drilling tool, setting up a walking positioning tracker on the ground, and setting up a driller monitor on the drilling rig. The sensor transmitter probe is composed of an angle sensor, signal processing and transmission unit, solenoid coil, battery, etc., used to measure the inclination, face angle, temperature and other parameters of the drilling tool, and is transmitted to the ground in the form of wireless electromagnetic waves through the transmitter coil Location tracker.
The positioning tracker demodulates the parameters transmitted by the underground probe, and locates and fixes the depth according to the strength of the signal. The final result is transmitted wirelessly to the driller’s display to ensure the smooth operation of the driller. This method and instrument break through the limitations of traditional MWD instruments, integrate the two major functions of inclinometer and positioning, and greatly improve the intelligent level of drilling.

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma