» Blog » Horizontales Richtbohren und Konstruktionseigenschaften

Horizontales Richtbohren und Konstruktionseigenschaften

September 26, 2021

1. Was ist horizontales Richtbohren?

Horizontales Richtbohrgerät ist eine Baumaschine, die eine Vielzahl von unterirdischen Versorgungseinrichtungen verlegt (Rohre, Kabel, Etc.) ohne die Bodenoberfläche auszuheben. Es ist weit verbreitet in flexiblen Pipelines wie der Wasserversorgung, Strom, Telekommunikation, Erdgas, Gas, und Öl. Während des Einbaubaus, es ist für Sand geeignet, Ton, und andere Bodenverhältnisse, aber nicht für hohe Grundwasserstände und Kieselformationen geeignet. Es kann in den meisten nicht-harten Gesteinsgebieten in meinem Land gebaut werden. Die Arbeitsumgebungstemperatur beträgt -15℃~+45℃. Die horizontale Richtbohrtechnik ist eine neue Konstruktionstechnologie, die die Richtbohrtechnik der Mineralölindustrie mit der traditionellen Rohrleitungsbauweise kombiniert. Es hat die Vorteile der schnellen Baugeschwindigkeit, hohe Konstruktionsgenauigkeit, und niedrige Kosten. Es ist weit verbreitet in der Wasserversorgung, Gas, Strom, Telekommunikation, Erdgas, Öl- und andere Pipelines sind im Bau. Horizontale Richtbohrgeräte haben in mehr als zehn Jahren ebenfalls eine schnelle Entwicklung erreicht und sind in den Industrieländern zu einer aufstrebenden Industrie geworden.. Der Entwicklungstrend geht in Richtung Großformat und Miniaturisierung, Anpassung an Hartgesteinsbetriebe, autarke Verankerungssysteme, automatisches Stapeln und Extrahieren von Bohrrohren, automatische Schmierung des Bohrrohranschlusses, Anti-Schock-System und andere automatische Betriebsfunktionen, ultratiefe geführte Überwachung, Anwendung Die Entwicklung von Eigenschaften wie einer breiten Palette. Diese Art von Ausrüstung eignet sich im Allgemeinen für Stahlrohre und PE-Rohre mit einem Rohrdurchmesser von φ300~φ1200mm, und die maximale Rohrverlegelänge kann 1500m erreichen. Es eignet sich für verschiedene Bodenverhältnisse von weichem Boden bis hartem Gestein, und hat breite Anwendungsperspektiven.

2. Die Eigenschaften der horizontalen Richtbohrkonstruktion

1.1 Richtungsbohrungen werden den Verkehr nicht behindern, schädigt Grünflächen nicht, Vegetation, beeinträchtigt nicht die normale Lebens- und Arbeitsordnung von Geschäften, Krankenhäuser, Schulen und Bewohner, und lösen Sie die Interferenz des traditionellen Aushubbaus für die Bewohner’ Leben und Verkehr. Umwelt, Schäden und nachteilige Auswirkungen umliegender Gebäudefundamente.
1.2 Die moderne Traversenausrüstung verfügt über eine hohe Verfahrgenauigkeit, einfache Einstellung der Legerichtung und Vergrabentiefe, und der bogenförmige Verlegeabstand der Rohrleitung ist lang, die die Designanforderungen und die Vergrabentiefe vollständig erfüllen kann, und kann die Pipeline dazu bringen, unterirdische Hindernisse zu umgehen.
1.3 Die Vergrabene Tiefe des städtischen Leitungsnetzes beträgt in der Regel weniger als drei Meter. Bei der Überquerung des Flusses, die Vergrabene Tiefe ist in der Regel 9-18 Meter unter dem Flussbett. Daher, das horizontale Richtbohrmaschine wird verwendet, um die Umgebung zu durchqueren. Es schädigt nicht die Landform und die Umwelt. Es ist für den Umweltschutz geeignet. Artikelanforderungen.
1.4 Wenn das horizontale Richtbohrgerät für die Kreuzungskonstruktion verwendet wird, es gibt keinen Wasser- oder Unterwasserbetrieb, was die Schifffahrt des Flusses nicht beeinträchtigt, und beschädigt nicht die Dämme und Flussbettstrukturen auf beiden Seiten des Flusses. Die Konstruktion ist nicht durch die Jahreszeiten eingeschränkt. Die Bauzeit ist kurz und die Erfolgsquote hoch. Die Konstruktion ist sicher und zuverlässig. Funktionen.
1.5 Im Vergleich zu anderen Bauweisen, die Ein- und Ausstiegsgeschwindigkeit ist schnell, die Baustelle flexibel einstellbar, insbesondere im Städtebau, es kann seine Überlegenheit voll unter Beweis stellen, und die Baufläche ist klein, die Projektkosten sind niedrig, und die Baugeschwindigkeit ist schnell.
1.6 Wenn ein großer Fluss überquert, weil die Pipeline vergraben ist 9-18 Meter unterhalb der Schicht, Es gibt wenig Sauerstoff und andere korrosive Substanzen in der Schicht, so hat es die Funktion der natürlichen Korrosionsschutz und Wärmeerhaltung, wodurch die Pipeline-Laufzeit länger werden kann.
Mängel bei der Konstruktion von horizontalen Richtbohrungen:
2.1 Da die horizontale Richtbohrkonstruktion eine neue Produktionstechnologie ist, Mein Land hat keine einheitliche technische Norm und Bauabnahmespezifikation, dadurch dass es keine offizielle Grundlage für die Kontrolle der Konstruktions- und Konstruktionsqualität gibt. Sobald ein Qualitätsunfall auftritt, die Identifizierung der verantwortlichen Partei wird auch bestimmte Schwierigkeiten verursachen.
2.2 Durch die Verwendung von gerichteten Reiben und Ziehen, wenn der Bau abgeschlossen ist, der Spalt zwischen dem Rohr und dem Wiederausdehnungsloch kann nicht wie der Schlitzarbeiter verfüllt und verdichtet werden. Daher, Es bestehen gewisse Risiken bei der tatsächlichen Nutzung von Projekten, die eine relativ hohe Rohrabwicklung erfordern.
Kurze Einführung in das horizontale Richtbohranlagensystem:
Horizontale Richtbohrgeräte verschiedener Spezifikationen bestehen aus Bohrgerätesystem, Power-system, Richtungssteuerung, Schlammsystem, Bohrwerkzeuge und Hilfsgeräte. Ihre Struktur und Funktionen werden wie folgt vorgestellt::
3.1 Bohranlagensystem: Es ist der Hauptkörper des Bohr- und Schleppbetriebs der Verfahrvorrichtung. Es besteht aus dem Hauptbohrgerät und dem Drehteller. Das Hauptbohrgerät wird auf dem Bohrrahmen platziert, um den Bohrvorgang und den Rückzugsvorgang abzuschließen. Der Drehteller ist am vorderen Ende der Hauptmaschine der Bohranlage installiert, verbunden mit dem Bohrstange, und durch Änderung der Drehung des Drehtellers und der Ausgangsdrehzahl und des Drehmoments, die Anforderungen unterschiedlicher Betriebsbedingungen erfüllt werden können.
3.2 Stromversorgungssystem: bestehend aus hydraulischer Stromquelle und Generator. Die Energiequelle soll Hochdruck-Hydrauliköl für das Bohrgerätesystem als Leistung der Bohranlage bereitstellen, und der Generator liefert Strom für die Unterstützung elektrischer Geräte und Baustellenbeleuchtung.
3.3 Richtungssteuerung: Das Richtungssteuerungssystem ist ein gerichtetes Werkzeug, um den Bohrer richtig durch den Computer zu bohren, um die spezifische Position und andere Parameter des Bohrers im Boden zu überwachen und zu steuern. Aufgrund der Steuerung des Systems, der Bohrer kann entsprechend der Konstruktionskurve bohren. Es gibt zwei Formen von drahtlosen und kabelgebundenen Handsteuerungssystemen, die häufig verwendet werden.
3.4 Schlammsystem: Das Schlammsystem besteht aus einem Schlammmischtank, eine Schlammpumpe und eine Schlammleitung, um das Bohrgerätesystem mit Bohrbedingungen geeignetem Schlamm zu versorgen.
3.5 Bohrwerkzeuge und Hilfswerkzeuge: verschiedene Werkzeuge zum Bohren und Reiben während des Bohrens. Bohrwerkzeuge umfassen hauptsächlich Bohrrohre, Bohrer, Schlammmotoren, Reibahlen, Fräser und andere Werkzeuge, die für verschiedene geologische Bedingungen geeignet sind. Hilfswerkzeuge wie Schnappringe, Drehgelenke und Schleppköpfe verschiedener Rohrdurchmesser.

,

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » Horizontal Directional Drilling And Construction Characteristics

Horizontal Directional Drilling And Construction Characteristics

September 26, 2021

1. What is horizontal directional drilling?

Horizontal directional drilling rig is a construction machine that lays a variety of underground utilities (pipes, cables, etc.) without excavating the ground surface. It is widely used in flexible pipelines such as water supply, electricity, telecommunications, natural gas, gas, and oil. During paving construction, it is suitable for sand, clay, and other ground conditions, but not suitable for high groundwater levels and pebble formations. It can be constructed in most non-hard rock areas in my country. The working environment temperature is -15℃~+45℃. Horizontal directional drilling technology is a new construction technology that combines the directional drilling technology of the petroleum industry with the traditional pipeline construction method. It has the advantages of fast construction speed, high construction accuracy, and low cost. It is widely used in water supply, Gas, electricity, telecommunications, natural gas, oil and other pipelines are under construction. Horizontal directional drilling equipment has also achieved rapid development in more than ten years and has become an emerging industry in developed countries. Its development trend is moving towards large-scale and miniaturization, adaptation to hard rock operations, self-contained anchoring systems, automatic drill pipe stacking and extraction, automatic drill pipe connection lubrication, anti-shock system and other automatic operation functions, ultra-depth guided monitoring, application The development of characteristics such as a wide range. This kind of equipment is generally suitable for steel pipes and PE pipes with a pipe diameter of φ300~φ1200mm, and the maximum pipe laying length can reach 1500m. It is suitable for various soil conditions from soft soil to hard rock, and has broad application prospects.

2. The characteristics of horizontal directional drilling construction

1.1 Directional drilling crossing construction will not hinder traffic, will not damage green space, vegetation, will not affect the normal life and work order of shops, hospitals, schools and residents, and solve the interference of traditional excavation construction to residents’ lives and traffic. Environment, damage and adverse effects of surrounding building foundations.
1.2 The modern traversing equipment has high traversing accuracy, easy to adjust the laying direction and buried depth, and the arc-shaped laying distance of the pipeline is long, which can fully meet the design requirements and the buried depth, and can make the pipeline bypass underground obstacles.
1.3 The buried depth of the urban pipeline network is generally less than three meters. When crossing the river, the buried depth is generally 9-18 meters under the riverbed. Therefore, the horizontal directional drilling machine is used to cross the surrounding environment. It does not damage the landform and environment. It is suitable for environmental protection. Item requirements.
1.4 When the horizontal directional drilling rig is used for crossing construction, there is no water or underwater operation, which does not affect the navigation of the river, and does not damage the dams and riverbed structures on both sides of the river. The construction is not restricted by the seasons. The construction period is short and the success rate is high. The construction is safe and reliable. Features.
1.5 Compared with other construction methods, the entry and exit speed is fast, the construction site can be adjusted flexibly, especially in urban construction, it can fully demonstrate its superiority, and the construction area is small, the project cost is low, and the construction speed is fast.
1.6 When a large river crosses, because the pipeline is buried 9-18 meters below the stratum, there is little oxygen and other corrosive substances inside the stratum, so it has the function of natural anti-corrosion and heat preservation, which can ensure the pipeline running time longer.
Defects in the construction of horizontal directional drilling:
2.1 Since the horizontal directional drilling construction is a new production technology, my country does not have a unified technical standard and construction acceptance specification, resulting in no official basis for the control of engineering design and construction quality. Once a quality accident occurs, the identification of the responsible party will also cause certain difficulties.
2.2 Due to the use of directional reaming and dragging, when the construction is completed, the gap between the pipe and the re-expansion hole cannot be backfilled and compacted like the slotting facility worker. Therefore, there are certain risks in actual use of projects that require relatively high pipe settlement.
Brief introduction of horizontal directional drilling rig system:
Horizontal directional drilling rigs of various specifications are composed of drilling rig system, power system, direction control system, mud system, drilling tools and auxiliary equipment. Their structure and functions are introduced as follows:
3.1 Drilling rig system: It is the main body of the drilling operation and towing operation of the traversing equipment. It is composed of the main drilling rig and the turntable. The main drilling rig is placed on the drilling frame to complete the drilling operation and the retracting operation. The turntable is installed at the front end of the main machine of the drilling rig, connected to the drill rod, and by changing the rotation of the turntable and the output speed and torque, the requirements of different operating conditions can be met.
3.2 Power system: composed of hydraulic power source and generator. The power source is to provide high-pressure hydraulic oil for the drilling rig system as the power of the drilling rig, and the generator provides electricity for supporting electrical equipment and construction site lighting.
3.3 Direction control system: The direction control system is a directional tool to guide the drill bit to drill correctly through the computer to monitor and control the specific position and other parameters of the drill bit in the ground. Due to the control of the system, the drill bit can drill according to the design curve. There are two forms of hand-held wireless and wired direction control systems that are often used.
3.4 Mud system: The mud system is composed of a mud mixing tank, a mud pump and a mud pipeline to provide the drilling rig system with mud suitable for drilling conditions.
3.5 Drilling tools and auxiliary tools: various tools used for drilling and reaming during drilling. Drilling tools mainly include drill pipes, drill bits, mud motors, reamers, cutters and other tools suitable for various geological conditions. Auxiliary tools include snap rings, swivel joints and drag heads of various pipe diameters.

,

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma