» Blog » Horizontal Directional Drilling Rigs Can Lay Underground Pipelines Without Digging The Ground

Horizontale Richtbohrgeräte können unterirdische Rohrleitungen verlegen, ohne den Boden zu graben

September 30, 2021

Wir stellen oft fest, dass in den Städten, in denen wir leben, oft Straßen ausgegraben werden. Sei es eine neu gebaute Straße oder eine Straße, die für einen bestimmten Zeitraum genutzt wurde, Wir haben immer das Gefühl, dass die Straßen rund um den Wohnort nicht vollständig sind. Sie graben und reparieren jeden Tag, um überhaupt Reisen zu ermöglichen. Es ist unbequem und kann Umweltverschmutzung verursachen. Dieses Phänomen, einen Teil einer kompletten Straße auszugraben, wird auch als "Pull Link" bezeichnet..
Zusätzlich zu den Straßenschäden, Der Hauptgrund für diese Art von Pull-Link ist, dass die Straße beim Bau der Straße nicht gut geplant war. Mit der rasanten Entwicklung der Stadt, die bestehenden unterirdischen Pipelines können nicht mit den Bedürfnissen der Stadt Schritt halten. Außerdem, Einige neue Pipelines sind ebenfalls nicht verfügbar. Sie müssen die Straße überqueren.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Ein bestimmter Ort schreibt vor, dass das Graben von neu gebauten Stadtstraßen innerhalb 5 Jahre nach Der Lieferung der Nutzung. Dies wird das häufige Ausgraben von Städtischen Straßen effektiv verhindern und die wirtschaftlichen Verluste vermeiden, die durch wiederholte "Ziehen von Verbindungen" verursacht werden..
Aber gleichzeitig, höhere Anforderungen an den Bau des unterirdischen Rohrnetzes städtischer Straßen werden gestellt. Wenn die Straße nicht "geöffnet" werden kann, Es benötigt fortschrittlichere maschinen und geräte für die Verlegung von unterirdischen Rohrnetzen.
Sehen Sie oft eine Maschine, die im Grüngürtel der Stadt oder auf dem Bürgersteig arbeitet? Es führt ein rotierendes Eisenrohr in den Boden ein, um ein Loch zu machen, und nicht weit entfernt stopft kabel und rohre in das Loch der Maschine , Diese Art von Maschine ist eine horizontale Richtbohrmaschine.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Horizontale Richtbohrgeräte sind mechanische Geräte, die unterirdische Rohrleitungen verlegen, ohne dass der Boden ausgehoben werden muss. Es kann Hindernissen in einem bestimmten Radius des Bodens erfolgreich ausweichen, und kann in Ton arbeiten, Sand und andere unterirdische Schichten. Es ist weit verbreitet in der elektrischen Energie. , Die Verlegung flexibler Rohrleitungen in den Bereichen Telekommunikation, Öl und Erdgas.

Eigenschaften der horizontalen Richtbohrkonstruktion

Im Gegensatz zum großen Aushub und der Überholung der gesamten Straße, wie wir oft sehen, Das horizontale Richtbohrgerät muss sich nur am Straßenrand befinden, um die Konstruktion abzuschließen, und es wird den Verkehr und die normale Reise der Menschen nicht beeinträchtigen.
Durch fortschrittliche Geräteberechnung und Positionierung, Der Verfahrprozess des gesamten Bohrers kann Hindernisse umgehen, um die vorgegebene Position zu erreichen, Gewährleistung der Konstruktionsgenauigkeit.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Im Vergleich zur traditionellen Bauweise, die neue Bauweise des horizontalen Richtbohrens hat viele Vorteile wie hohe Baueffizienz, niedrige Kosten, und keine Auswirkungen auf die Umwelt.
Aber gleichzeitig, in der horizontalen Richtbohrkonstruktion, nach verlegung der Rohrleitung, die im Boden gemachten Löcher können nicht wie direkter Aushub am Boden verfüllt und verdichtet werden, eine gewisse Lücke hinterlassen, Manchmal verursacht der Boden also einen teilweisen Flächenkollaps.

Entwicklung horizontaler Richtbohranlagen

Horizontales Richtbohren ist eine neuartige Bauweise, die gewöhnliche Rohrleitungsverlegungstechnik mit Bohrtechnik kombiniert, die bei der Ölgewinnung zum Einsatz kommt.
Vor der Erfindung des horizontalen Richtbohrgeräts, Es war notwendig, Gruben zu graben und Rohre zu versenken, wenn Pipelines verlegt wurden, um Flüsse oder Hindernisse zu überqueren, was nicht nur ineffizient, sondern auch kostspielig war.
Horizontales Richtbohren erschien zuerst in den Vereinigten Staaten. In den 1960er Jahren, Ein amerikanischer Ingenieur nutzte die in Ölfeldern verwendete Richtbohrtechnologie für die Verlegung von Pipelines.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Später, die Re-Reaming-Technologie wurde erfunden, die auch die Verlegung von Rohrleitungen mit großem Durchmesser ermöglichten, und inzwischen wurde eine neue horizontale Richtbohrtechnologie entwickelt.
China führte diese horizontale Richtbohrtechnologie erstmals in den 1980er Jahren ein. In den letzten Jahrzehnten, mit dem schnellen Bau von Rohölpipelines und städtischen Pipelines, Horizontales Richtbohren hat sich in meinem Land rasant entwickelt, unabhängig davon, ob es sich um Kreuzungslänge oder Rohrleitungsdurchmesser handelt. Viele Datensätze erstellt.

Wie funktioniert das horizontale Richtbohrgerät??

Vor dem Bau, das horizontale Richtbohrgerät muss zunächst die Position des horizontalen Richtbohrgeräts und die Position des Bohrlochs gemäß den Konstruktionszeichnungen bestätigen. In der Regel sind diese beiden Punkte in einer geraden Linie und aufgezeichnet Gute relevante Koordinatendaten.
Der Schlamm, Wasser, Zusatzstoffe und andere Rohstoffe werden ebenfalls zu Schlamm hergestellt, die durch die Schlammpumpe in der Maschine an die Bohrdüse geschickt wird. Die Funktion des Schlamms besteht hauptsächlich darin, den Bohrer zu kühlen und die Reibung des Bohrers zu reduzieren, um das Auftreten von Bohrerstaus zu vermeiden. Es kann nach dem Recycling und Filtern wiederverwendet werden.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Nach Befestigung des horizontalen Richtbohrgeräts an der Position des Bohrlochs, Wählen Sie den geeigneten Bohrer, Lassen Sie den Motor das Bohrgerät entsprechend der vorgegebenen Position und dem vorgegebenen Winkel mit Strom versorgen, und treiben Sie die rotierende Bohrstange um den Bohrer vorwärts zu treiben. Wenn der Bohrer funktioniert, der Schlammmotor wird weiterhin Schlamm versprühen , Der Bohrer durchläuft Bodenhindernisse und dringt schließlich in den Boden ein, um ein Pilotloch zu bilden.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Tatsächlich, das horizontaler Richtbohrer muss auch einen bestimmten Bogen unter der Erde drehen, also die Bohrstange vom horizontaler Richtbohrer ist tatsächlich gekrümmt. Diese Konstruktion ermöglicht es dem Bohrer nicht nur, sich leicht unter der Erde zu bewegen, aber auch der Hauptgrund ist, den Bohrer unter Tage besser zu machen. Steuern Sie die Kurve.
Der Grund, warum die horizontaler Richtbohrer kann entsprechend den Konstruktionsanforderungen präzise Löcher in den Untergrund bohren, erstens, eine Lenkung ist am Bohrer installiert, und zweitens, ein Lenkerkennungssystem ist auch am Ende jedes Abschnitts des Bohrrohrs installiert. Diese Lenk- und Detektionssysteme können Daten in Echtzeit übertragen. Für Bodenbetreiber, Wenn sich herausstellt, dass die Daten abnormal sind, Der Bediener muss den Bohrer steuern, um die Richtung rechtzeitig zu korrigieren.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Wenn die Bohrstange vom Bohrer getragen dringt in den Boden ein, der Bohrer wird entfernt, und das Reibwerkzeug und das Bohrrohr werden installiert und repariert. Der Durchmesser des Reibwerkzeugs sollte entsprechend der Größe der zu verzulegenden Rohrleitung bestimmt werden.. Während des Ziehvorgangs, das Bohrstange dreht sich in die entgegengesetzte Richtung, und das Bohrgerät treibt die Bohrstange und den Reibkopf zum Zurückziehen, um den Bohrer zurück zum Reiben zu ziehen, und schließlich den Durchmesser der unterirdischen Rohrleitung erweitern.
Beim Reiben und Ziehen, die zu verzulegende Rohrleitung muss hinter dem Reibwerkzeug befestigt sein. Wenn das Bohrgerät das Bohrrohr zieht, Das Reibewerkzeug und die Rohrleitung werden gleichzeitig zurückgezogen, und schließlich wird die Pipeline die Bodenhindernisse umgehen. Die Objekte werden aus dem Boden gezogen, um die Verlegung und den Bau der gesamten Pipeline abzuschließen.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Im Prozess des Reibens, Das Reibwerkzeug sollte nach verschiedenen Bodenschichten ausgewählt werden. Für weiche Bodenschichten, Sie müssen nur eine squeeze-expandierende Reibe verwenden. Zum Beispiel, weiche Gesteins- oder harte Bodenschichten benötigen Rearen mit Rollen oder Kochfeldern, z. B. Wenn es eine Gesteinsschicht gibt, Es ist notwendig, eine Reibe mit Schneid- und Späneentfernungsfunktionen zu verwenden.

Horizontalbohrgeräte-Technologie

Wir alle wissen, dass die Gewinnung von Öl sehr hohe Technologie erfordert.. Dies liegt daran, dass sie im unsichtbaren Boden begraben sind. Um es zu erhalten, Wir müssen schwierigen Bergbau betreiben.
Beim Bergbau, Es ist zunächst notwendig, sehr wichtige Bohrarbeiten durchzuführen, und verschiedene Methoden sollten verwendet werden, um Brunnen nach unterschiedlicher Geologie zu bohren, um Ölressourcen zu erhalten.
Die traditionelle Methode des Bohrens von Bohrbrunnen ist im Allgemeinen vertikales Bohren, aber in vielen Fällen ist es notwendig, horizontal unter der Erde zu bohren, um Öl zu finden. Diese Technologie ist mit fortschrittlichen akustischen und Gammastrahlenfunktionen am Bohrer ausgestattet, und der Bohrer wird beim Abbau verwendet. Das Sammeln der verschiedenen Daten in der Schicht und die Weitergabe an den Bodenbetreiber kann in Echtzeit einen idealeren Bohrplan erstellen, die den Bohrer steuern kann, um sich nach Bewilligkeit zu biegen und unter der Erde vorzudringen, was der Installation einer Hellsichtigkeit für den Untertagebohrer entspricht, und schließlich das Öl finden.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Seit dem Aufkommen dieser horizontalen Richtbohrtechnologie, Menschliche Bohrtechnologie hat einen Schritt verbessert, verbesserte Mining-Effizienz und reduzierte Engineering-Risiken.
Da die Anforderungen der Menschen an Energieeinsparung und Umweltschutz immer höher werden, horizontale Richtbohrgeräte, z. B. Rohrleitungsverlegeausrüstung ohne Aushub, wird immer weiter verbreitet sein.

, ,

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » Horizontal Directional Drilling Rigs Can Lay Underground Pipelines Without Digging The Ground

Horizontal Directional Drilling Rigs Can Lay Underground Pipelines Without Digging The Ground

September 30, 2021

We often find that roads are often dug up in the cities where we live. Whether it’s a newly built road or a road that has been used for a period of time, we always feel that the roads around the place of residence are not complete. They are excavating and repairing every day to allow travel at all. It is inconvenient and can cause environmental pollution. This phenomenon of digging out a part of a complete road is also known as a “pull link”.
In addition to the road damage, the main reason for this kind of pull link is that the road was not planned well when the road was built. With the rapid development of the city, the existing underground pipelines cannot keep up with the needs of the city. In addition, some new pipelines are also not available. Need to cross the road.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
A certain place stipulates that the digging of newly built urban roads shall be prohibited within 5 years after the delivery of use. This will effectively prevent the frequent dug of urban roads and avoid the economic losses caused by repeated “pulling links”.
But at the same time, higher requirements are put forward for the construction of the underground pipe network of urban roads. If the road cannot be “opened”, it needs more advanced underground pipe network laying machinery and equipment to complete.
Do you often see a machine working in the green belt of the city or on the sidewalk? It inserts a rotating iron pipe into the ground to make a hole, and not far away is stuffing cables and pipes into the hole made by the machine , This kind of machine is a horizontal directional drilling machine.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Horizontal directional drilling rigs are mechanical equipment that lays underground pipelines without the need to excavate the ground. It can successfully avoid obstacles within a certain radius of the ground, and can work in clay, sand and other stratums underground. It is widely used in electric power. , The laying of flexible pipelines in the fields of telecommunications, oil and natural gas.

Characteristics of horizontal directional drilling construction

Unlike the major excavation and overhaul of the entire road, as we often see, the horizontal directional drilling rig only needs to be on the side of the road to complete the construction, and it will not affect the traffic and people’s normal travel.
Through advanced equipment calculation and positioning, the entire drill bit’s traversing process can bypass obstacles to reach the predetermined position, ensuring construction accuracy.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Compared with the traditional construction method, the new construction method of horizontal directional drilling has many advantages such as high construction efficiency, low cost, and no impact on the environment.
But at the same time, in the horizontal directional drilling construction, after laying the pipeline, the holes made in the ground cannot be backfilled and compacted like direct excavation on the ground, leaving a certain gap, so sometimes the ground will cause partial area collapse.

Horizontal directional drilling rig development

Horizontal directional drilling is a new type of construction method that combines ordinary pipeline laying technology with drilling technology used in the oil extraction process.
Before the horizontal directional drilling rig was invented, it was necessary to dig pits and sink pipes when laying pipelines to cross rivers or obstacles, which was not only inefficient but also costly.
Horizontal directional drilling first appeared in the United States. In the 1960s, an American engineer used the directional drilling technology used in oil fields for pipeline laying.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Later, the re-reaming technology was invented, which also made it possible to lay large-diameter pipelines, and a new horizontal directional drilling technology has since been formed.
China first introduced this horizontal directional drilling technology in the 1980s. In recent decades, with the rapid construction of crude oil pipelines and urban pipelines, horizontal directional drilling has developed rapidly in my country, regardless of whether it is crossing length or pipeline diameter. Created many records.

How does the horizontal directional drilling rig work?

Before construction, the horizontal directional drilling rig must first confirm the position of the horizontal directional drilling rig and the position of the drill hole according to the construction drawings. Usually these two points are in a straight line and recorded Good relevant coordinate data.
The mud, water, additives and other raw materials are also made into mud, which is sent to the drill nozzle through the mud pump in the machine. The function of the mud is mainly to cool the drill bit and reduce the friction of the drill bit to avoid the occurrence of bit jamming. It can be reused after recycling and filtering.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
After fixing the horizontal directional drilling rig at the position of the drill hole, select the appropriate drill bit, let the engine provide power to the drill rig according to the predetermined position and angle, and drive the rotating drill rod to drive the drill bit forward. When the drill bit is working, the mud motor will continue to spray mud , The drill bit passes through ground obstacles and finally penetrates the ground to form a pilot hole.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
In fact, the horizontal directional drill also needs to turn in a certain arc underground, so the drill rod of the horizontal directional drill is actually curved. This design not only allows the drill bit to move easily underground, but also the main reason is to make the drill bit better underground. Control the turn.
The reason why the horizontal directional drill can accurately drill holes in the underground according to the design requirements, firstly, a steering system is installed on the drill bit, and secondly, a steering detection system is also installed at the end of each section of the drill pipe. These steering and detection systems can transmit data in real time. For ground operators, if data is found to be abnormal, the operator needs to control the drill to correct the direction in time.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
When the drill rod carried by the drill bit penetrates the ground, the drill bit will be removed, and the reaming tool and the drill pipe will be installed and fixed. The diameter of the reaming tool should be determined according to the size of the pipeline to be laid. During the dragging process, the drill rod rotates in the opposite direction, and the drill rig drives the drill rod and the reaming head to retreat to drag the drill back to ream, and finally expand the diameter of the underground pipeline.
While reaming and dragging, the pipeline to be laid must be fixed behind the reaming tool. When the drill rig drags the drill pipe, the reaming tool and the pipeline will be dragged back at the same time, and finally the pipeline will bypass the ground obstacles. The objects are dragged out of the ground to complete the laying and construction of the entire pipeline.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
In the process of reaming, the reaming tool should be selected according to different soil layers. For soft soil layers, you only need to use an squeeze-expanding reamer. For example, soft rock or hard soil layers need reamers with rollers or hobs, such as If there is a rock layer, it is necessary to use a reamer with cutting and chip removal functions.

Horizontal drilling rig technology

We all know that extracting oil requires very high technology. This is because they are buried in the invisible ground. To obtain it, we need to conduct difficult mining.
When mining, it is first necessary to carry out very important well drilling work, and different methods should be used to drill wells according to different geology, so as to obtain oil resources.
The traditional method of drilling wells is generally vertical drilling, but in many cases it is necessary to drill horizontally underground to find oil. This technology is equipped with advanced acoustic and gamma ray functions on the drill bit, and the drill bit is used during mining. Collecting the various data in the stratum and passing it to the ground operator can take a more ideal drilling plan in real time, which can control the drill bit to bend and advance underground at will, which is equivalent to installing a clairvoyance for the underground drill bit, and finally find the oil.
不挖开地面如何铺设地下管道?水平定向钻机大显神通,长见识了
Since the emergence of this horizontal directional drilling technology, human drilling technology has improved a step, improved mining efficiency and reduced engineering risks.
As people’s requirements for energy conservation and environmental protection become higher and higher, horizontal directional drilling rigs, such as non-excavation pipeline laying equipment, will be more and more widely used.

, ,

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma