» Blog » Key Points of HDD Machine Mud Blending

Wichtige Punkte der Schlammmischung von HDD-Maschinen

August 18, 2021

xcmg xz420e Hdd-Maschine

xcmg xz420e Hdd-Maschine

Ein erfolgreiches grabenloses Projekt erfordert nicht nur hochleistungsstarkes Equipment, aber auch Konstruktionskompetenz. Unter ihnen, das Schlammeinsatz ist sehr wichtig. Die Schlammmischung bestimmt den Erfolg der Wandbefestigung und ob das Bohrrohr von HDD-MASCHINE kann sich sanft drehen. Im Folgenden werden einige spezielle geologische Schlammmischtipps vorgestellt.
1. Ton
Wenn der unterirdische Boden auf den Ton trifft, es ist oft viskos, und es ist einfach, das Bohrrohr oder den Hinterexpweiterer von HDD-MASCHINE. Beim Mischen von Schlamm, Bentonit sollte nicht zu viel sein. Beim Mischungsverhältnis geht es um das Hinzufügen 10-20 kg Bentonit pro Kubikmeter Wasser, und Zugabe einer bestimmten Menge Natronlauge. ätznatron spielt eine Rolle bei der Dispergierung der Viskosität. Der spezifische Betrag ist angemessen, Sie müssen das Drehmoment auf dem HDD MACHINE-Messgerät beobachten. Das Drehmoment muss in etwa dem Drehmoment entsprechen, das für gewöhnliche Erdarbeiten erforderlich ist..
2. Sand
Wenn der unterirdische Boden auf den sandigen Boden trifft, die unterirdische Rohrleitung neigt aufgrund ihrer schlechten Viskosität dazu, leicht zusammenzubrechen. Sobald die Pipeline zusammenbricht, das gesamte Projekt wird zu kurz kommen. Daher, der Einsatz von Schlamm ist besonders wichtig. Im allgemeinen, Erhöhung der Viskosität des Bentonits als Kriterium, und erhöhen Den Bentonitanteil. Die eingestellte Viskosität sollte auf 90 Nachschlag.

, , , , , , ,

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » Key Points of HDD Machine Mud Blending

Key Points of HDD Machine Mud Blending

August 18, 2021

xcmg xz420e hdd machine

xcmg xz420e hdd machine

A successful trenchless project requires not only high-performance equipment, but also construction skills. Among them, the mud deployment is very important. The mud mixing determines the success of the wall fixing and whether the drill pipe of HDD MACHINE can rotate smoothly. The following introduces some special geological mud mixing tips.
1. Clay
When the underground soil meets the clay, it is often viscous, and it is easy to lock the drill pipe or back expander of HDD MACHINE. When mixing mud, bentonite should not be too much. The mixing ratio is about adding 10-20 kg of bentonite per cubic meter of water, and adding a certain amount of caustic soda. Caustic soda plays a role in dispersing viscosity. The specific amount is appropriate, you need to observe the rotation torque on the HDD MACHINE meter. The rotation torque needs to be approximately the same as the torque required for ordinary earthwork.
2. Sand
When the underground soil meets the sandy soil, the underground pipeline tends to collapse easily due to its poor viscosity. Once the pipeline collapses, the entire project will fall short. Therefore, the deployment of mud is particularly important. In general, increase the viscosity of the bentonite as a criterion, and increase the proportion of bentonite. The adjusted viscosity should be brought to 90 seconds.

, , , , , , ,

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma