» Blog » Key points of XCMG horizontal directional drilling rig traversing large diameter and short distance

Schlüsselpunkte des horizontalen Richtbohrgeräts XCMG, das großen Durchmesser und kurze Distanz enden

März 12, 2021

1.Projektübersicht

Die Hauptleitung des Shangqiu-Zentralheizungsprojekts verwendet 1220*14mm Stahlrohre mit einer HDPE-Schutzhülse von 1370*17 mm.

Um die Auswirkungen auf den Straßenverkehr während des Bauprozesses zu reduzieren, Grabenlose Richtungsbohrungen wurden für die Überquerung von Bauarbeiten in einigen Abschnitten der Straße verwendet. Die Geologie des Kreuzungsbereichs wird von Schlick und silzigem Ton dominiert. Der Querweg dieses Projektabschnitts ist 400 Meter, und die Querhindernisse sind Flüsse und Autobahnen.

 

2.Modellauswahl

Gemäß den Pipeline-Spezifikationen, Schichtbedingungen, Bauabstand und andere Faktoren, die Verwendung von etwa 300 Tonnen von horizontalen Richtbohranlagen können die Bauanforderungen erfüllen. Die Baupartei wählte XCMG XZ3000 horizontale Richtbohranlage für den Bau nach Untersuchung.

 

3.Konfiguration von Bohrwerkzeugen

钻杆 安全扭矩 曲率半径 重量
140*9600 mm 120 kN·m 110 m 425 kg
导向钻具名称 规格
斜板式导向钻头 140
扩孔器名称 规格
挤扩式扩孔器 600 mm, 1800 mm

 

4.Bautechnik

Integrale Aufhängung wird angenommen, wenn die Rohrleitung zurückgezogen wird

Anleitung: Innerhalb 15 Meter Bautiefe, drahtlose Leitinstrumente können eingesetzt werden. Die Konstruktionsschicht wird von Schlick und silzigem Ton dominiert, die leicht in Löcher zu bohren sind, und verwenden Sie geneigtes Plattenführungsbit zum Bohren.

Aufreiben: In der Reaming-Phase, ein quetschend expandierender Reamer wird verwendet, um in Stufen zu reamen. Die Spannweite jeder Stufe kann entsprechend auf 200mm erweitert werden, und der endgültige Lochdurchmesser beträgt 1800mm.

Zurück ziehen: Verwenden Sie die Suspensionsmethode, um Reibung zwischen der Rohrleitung und dem Boden zu verhindern, und betreten Sie das Bohrloch in einem vernünftigen Winkel, um den Widerstandswiderstand zu reduzieren.

Pipeline-Abschlepperfolgreich

 

5.Fallzusammenfassung

Die Führung sollte in strikter Übereinstimmung mit dem zulässigen Biegeradius der Rohrleitung durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass der Biegezustand der Rohrleitung in der Bohrung nahe dem der Bohrung liegt., durch die Reduzierung des Widerstands.

Minimierung des Ein- und Auslasswinkels des Rohrleitungsbaus mit großem Durchmesser, insbesondere den Aushubwinkel. Wenn der Aushubwinkel zu groß ist, um sicherzustellen, dass die Rohrleitung in einem vernünftigen Winkel in das Loch eindringt, die Hubhöhe der Rohrleitung oder die Aushubtiefe des Führungsgrabens erhöht.

Wenn die Pipeline zurückgezogen wird, eine große Menge Schlamm wird aus dem Loch abgelassen, und Schlammsammelarbeiten müssen durchgeführt werden, um die Verschmutzung der Umwelt zu verhindern.

Vorbereitung von Bauunfall-Handlingplänen, damit Notrettung und -rettung nach dem Unfall schnell durchgeführt werden können. Je früher die Rettung durchgeführt wird, desto größer die Erfolgsaussichten.

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel:0086-18162684887

    WeChat/whatsapp:0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype myfotma

» Blog » Key points of XCMG horizontal directional drilling rig traversing large diameter and short distance

Key points of XCMG horizontal directional drilling rig traversing large diameter and short distance

March 12, 2021

1.Project Overview

The main pipeline of the Shangqiu Central Heating Project uses Φ1220*14mm steel pipes with a Φ1370*17mm HDPE protection sleeve.

In order to reduce the impact on road traffic during the construction process, trenchless directional drilling was used for crossing construction in some sections of the road. The geology of the crossing area is dominated by silt and silty clay. The crossing distance of this section of the project is 400 meters, and the crossing obstacles are rivers and highways.

 

2.Model selection

According to the pipeline specifications, stratum conditions, construction distance and other factors, the use of about 300 tons of horizontal directional drilling rigs can meet the construction requirements. The construction party selected XCMG XZ3000 horizontal directional drilling rig for construction after investigation.

 

3.Drilling tool configuration

钻杆 安全扭矩 曲率半径 重量
140*9600 mm 120 kN·m 110 m 425 kg
导向钻具名称 规格
斜板式导向钻头 140
扩孔器名称 规格
挤扩式扩孔器 Φ600mm~Φ1800mm

 

4.Construction technology

Integral suspension is adopted when the pipeline is pulled back

Guidance: within 15 meters of construction depth, wireless guidance instruments can be used. The construction stratum is dominated by silt and silty clay, which are easy to drill into holes, and use inclined plate guide bit for drilling.

Reaming: In the reaming stage, a squeeze-expanding reamer is used to ream in stages. The reaming span of each stage can be appropriately expanded to 200mm, and the final hole diameter is 1800mm.

Back drag: Use the suspension method to prevent friction between the pipeline and the ground, and enter the borehole at a reasonable angle to reduce the drag resistance.

Pipeline tow successfully

 

5.Case summary

The guiding construction should be carried out in strict accordance with the allowable bending radius of the pipeline to ensure that the bending state of the pipeline in the hole is close to that of the drilled hole, thereby reducing the drag resistance.

Minimize the entry and exit angle of large-diameter pipeline construction, especially the excavation angle. If the excavation angle is too large, in order to ensure that the pipeline enters the hole at a reasonable angle, the lifting height of the pipeline or the excavation depth of the guide trench will be increased.

When the pipeline is pulled back, a large amount of mud will be discharged from the hole, and mud collection work needs to be done to prevent pollution of the surrounding environment.

Prepare construction accident handling plans so that emergency rescue and rescue can be carried out quickly after the accident. The earlier the rescue is carried out, the greater the possibility of success.

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma