» Blog » Preparation Work Before The Start Of Trenchless Drilling

Vorbereitungsarbeiten vor Beginn der grabenlosen Bohrungen

Oktober 6, 2021

Bevor die grabenlose Bohranlage mit dem Bau beginnt, Folgende Vorbereitungen sind zu treffen, um einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten:
1. Baustellenerkennung: Verwenden Sie Detektionsinstrumente, um die Richtung herauszufinden, Tiefe und Beschaffenheit des ursprünglichen unterirdischen Rohrnetzes, und ein Zeichen setzen; dann mit Hilfe von Stadtarchiven und manuellen Vor-Ort-Vermessungen verifizieren.
2. Überprüfen Sie, ob der Ölstand des Hydrauliköltanks nicht kleiner sein sollte als 1/2 der Ölnorm; fügen Sie ausreichend Schmieröl oder Fett entsprechend den Anforderungen der Schmierteile der Bohranlage hinzu.
3. Führen Sie die Wartung des Dieselmotors durch, Ersetzen Sie die drei Filter und ölen Sie regelmäßig, Frostschutzmittel in den Wasserkühler des Dieselmotors geben, und regelmäßig ersetzen. Vor dem Start, Prüfen, ob der Dieselkraftstoff voll ist, ob die Frostschutzflüssigkeit ausreichend ist, ob der Ölstand normal ist, und ob der Batterieelektrolyt ausreicht. Vergewissern Sie sich, dass sich die Drosselklappe des Dieselmotors im Leerlauf befindet..
4. Überprüfen Sie, ob sich die Griffe der Ventile des Hydrauliksystems und aller elektronischen Steuerschalter in der neutralen Position befinden, und ob sich die Griffe der Schlammpumpe in der neutralen Position befinden.
5. Bestätigen Sie den normalen Betrieb der Führung, ob die Batterie des Instruments und der Sonde ausreichend ist, und die Genauigkeit der Positionierungs- und Orientierungsinformationen (Tiefe, Scheitelpunktwinkel und Neigungswinkel).
Ein paar Tipps vor dem orientierten Bauen:
1. Die erste ist die Genauigkeit der Arbeit der Sonde
Nehmen Sie das weit verbreitete DCI-Instrument als Beispiel. Die 3-Meter-Kalibrierung ist eine 3-Meter-Referenz für die Sonde. Alle Messdaten danach basieren auf diesem Wert. Daher, Es ist notwendig, die Genauigkeit der 3-Meter-Kalibrierung sicherzustellen. Die Sonde wird in die Sondenkammer geladen und zusammen mit dem Pilotbit kalibriert, und die Umgebungsinterferenzen so gering wie möglich sind. Die so kalibrierte Sonde hat eine höhere Messgenauigkeit.
2. Für die Inspektion entlang der Bohrlinie ist keine Sonde installiert. Es ist sehr hilfreich für die Konstruktion, den Empfänger zu verwenden, um die Umwelteinflüsse entlang der Bohrstrecke zu überprüfen. Senken, dann bohrt das erfahrene Baupersonal das Loch bis zur vorgegebenen Tiefe, bevor 150 Meter, und den Bohrwinkel einstellen. Wenn es Umwelteinflüsse bei 150 Meter, Der Empfänger kann das Signal von der Sonde normalerweise nicht empfangen. , Nehmen Sie die Methode des Bohrens ohne Kippen und nur Drehen an. Nach dem Bohren durch 160 Meter, Der Empfänger kann das Signal erneut empfangen, bevor er mit dem normalen Bohren fortfährt.
3. Ist es unmöglich zu konstruieren, wenn der Empfänger nur Signalstärke hat? In einigen Konstruktionen, aufgrund der Überschreitung des Schallabstands der Sonde oder aufgrund von Umgebungsstörungen, Manchmal kann es vorkommen, dass nur signalstärke am Empfänger vorhanden ist, aber keine Parameter wie Zifferblatt und Neigungswinkel. Ist es unmöglich, zu diesem Zeitpunkt zu konstruieren?? Tatsächlich, Es ist nicht. Erfahrenes Baupersonal wird die Position der Sonde anhand der Peak- und Valley-Werte grob beurteilen ​​des Signals, Vergleichen Sie es mit der Bohrachse, um zu sehen, ob eine Abweichung vorliegt, und schrittweise Wiederherstellung der normalen Signalübertragung durch nachfolgende Operationen wie z. B. Die Verringerung der Tiefe. Status empfangen.
4. Bei Verwendung von Schlamm, Bitte entfernen Sie zuerst den Schlamm aus dem Bohrrohr. Wenn sich Schlamm im Bohrrohr befindet, Es ist einfach, die Außenhaut des Drahtes unter dem Antrieb von Hochgeschwindigkeitsschlamm zu schneiden und die Sonde brennen zu lassen.
5. Einige Details in der kabelgebundenen Konstruktion. In der drahtorientierten Konstruktion, der mittlere Draht ist sehr wichtig. In der grabenlosen Konstruktion, wir wählen in der Regel 6 quadratische Drähte. Die Drähte auf dem Markt haben in der Regel 19-aderige harte Drähte und 100 Für das Kernkabel, wir sollten das Kabel für den Bau wählen.
Außerdem, ob der gekaufte Draht die Bauanforderungen erfüllen kann, Wir sollten die Benutzerfreundlichkeit des Drahtes testen, wenn wir ihn kaufen. Der Wirbelstromeffekt des gewickelten Drahtes reduziert die Stromleitfähigkeit erheblich. Daher, wenn der Bauabstand überschritten wird 1000 Meter, dann der Test Die Drähte müssen in Reihe mit 5 Spulen von Drähten (100 Meter pro Spule). Wenn eine Signalanzeige vorhanden ist, es beweist, dass die Drähte verfügbar sind. Wenn keine normale Anzeige vorhanden ist, Bitte kaufen Sie so schnell wie möglich neue Drähte, um unnötige Verluste zu vermeiden. Außerdem, auch die Schutzanforderungen an die Drähte sind sehr hoch. Die erste ist die Abdichtung der Drahtverbindungen. Bitte verwenden Sie ein schrumpfbares Rohr mit Heißleim, um zu verhindern, dass der Schlamm in die Sonde eindringt und die Sonde verbrennt; Es wird empfohlen, den Draht jedes Mal zu erhöhen 200 Zähler im Fernbau. Durch die im Loch rotierende Bohrrohrstrecke, Der Draht dreht sich weiterhin im Bohrrohr, die anfällig für Unfälle von De-Jamming und Drahtbruch ist.

,

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » Preparation Work Before The Start Of Trenchless Drilling

Preparation Work Before The Start Of Trenchless Drilling

October 6, 2021

Before the trenchless drilling rig starts construction, the following preparations must be made to ensure the smooth progress of the construction:
1. Construction site detection: Use detection instruments to find out the direction, depth and nature of the original underground pipe network, and make a mark; then verify with the help of municipal archives and manual on-site surveys.
2. Check that the oil level of the hydraulic oil tank should not be less than 1/2 of the oil standard; add sufficient lubricating oil or grease according to the requirements of the lubrication parts of the drilling rig.
3. Do the maintenance of the diesel engine, replace the three filters and oil regularly, add antifreeze to the water radiator of the diesel engine, and replace it regularly. Before starting up, check whether the diesel fuel is full, whether the antifreeze fluid is sufficient, whether the oil level is normal, and whether the battery electrolyte is sufficient. Confirm that the diesel engine throttle is in the idle position.
4. Check whether the handles of the valves of the hydraulic system and all the electronic control switches are in the neutral position, and whether the handles of the mud pump are in the neutral position.
5. Confirm the normal operation of the guide, whether the battery of the instrument and probe is sufficient, and the accuracy of the positioning and orientation information (depth, vertex angle and inclination angle).
A few tips before oriented construction:
1. The first is the accuracy of the probe’s work
Take the widely used DCI instrument as an example. The 3-meter calibration is a 3-meter reference for the probe. All measurement data after that are based on this value. Therefore, it is necessary to ensure the accuracy of the 3-meter calibration. The probe is loaded into the probe chamber and calibrated together with the pilot bit, and the surrounding environment interference is as small as possible. The probe calibrated in this way has higher measurement accuracy.
2. No probe is installed for the inspection along the drilling line. It is very helpful to the construction to use the receiver to check the environmental interference along the drilling route. Lower, then the experienced construction personnel will drill the hole to the specified depth before 150 meters, and adjust the drilling angle. When there is environmental interference at 150 meters, the receiver cannot receive the signal from the probe normally. , Adopt the method of drilling without tilting and only rotating. After drilling through 160 meters, the receiver can get the signal again before proceeding with normal drilling.
3. Is it impossible to construct when the receiver only has signal strength? In some constructions, due to exceeding the sounding distance of the probe or due to surrounding interference, sometimes it may happen that there is only signal strength on the receiver, but no parameters such as clock face and tilt angle. Is it impossible to construct at this time? In fact, it is not. Experienced construction personnel will roughly judge the position of the probe based on the peak and valley values ​​of the signal, compare it with the drilling axis to see if there is a deviation, and gradually restore normal signal transmission through subsequent operations such as reducing the depth. Receive status.
4. When using mud, please remove the mud from the drill pipe first. If there is mud inside the drill pipe, it is easy to cut the outer skin of the wire under the drive of high-speed mud and cause the probe to burn.
5. Some details in the wired-oriented construction. In the wired-oriented construction, the middle wire is very important. In the trenchless construction, we generally choose 6 square wires. The wires on the market generally have 19-core hard wires and 100 For the core cord, we should choose the cord for construction.
In addition, whether the purchased wire can meet the construction needs, we should test the usability of the wire when we buy it. The eddy current effect of the coiled wire will greatly reduce the current conductivity. Therefore, if the construction distance exceeds 1000 meters, then the test The wires must be connected in series with 5 coils of wires (100 meters per coil). If there is a signal display, it proves that the wires are available. If there is no normal display, please buy new wires as soon as possible to avoid unnecessary losses. In addition, the protection requirements for the wires are also very high. The first is the waterproofing of the wire joints. Please use a heat-shrinkable tube with hot melt glue to prevent the mud from entering the probe and burning the probe; it is recommended to increase the wire every 200 meters during long-distance construction. Due to the long-distance construction drill pipe rotating in the hole, the wire will continue to rotate in the drill pipe, which is prone to accidents of de-jamming and wire breaking.

,

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma