» Blog » Der Ursprung des horizontalen Richtbohrens

Der Ursprung des horizontalen Richtbohrens

August 17, 2022

Die frühesten Formen von unterirdischen Versorgungsleitungen erforderten, dass Gräben vor Rohren gegraben wurden, Linien, und Kabel wurden verlegt. Dies ist nicht nur ein mühsamer und zeitaufwendiger Prozess., Noch schwieriger wird es in Bereichen, in denen bereits Produktionslinien existieren.
Die Praxis des horizontalen Richtbohrens (HDD) begann in den 1970er Jahren als Mittel zur Senkung der Kosten für die Installation von Versorgungsunternehmen, indem Wege entlang der gesamten Strecke gegraben wurden. Heute, Jedoch, Der Einsatz von horizontalen Richtbohrungen ermöglicht es Kommunen, Sanitärinstallateure, Versorgungsunternehmen und Telekommunikationsanbieter installieren kritische Infrastrukturen unterirdisch, ohne die gesamte Länge der Gräben zu graben.
Es gibt keine wirkliche Möglichkeit, Kreuzbohrungen in der Vorder- und Rückseite von Festplatten im Laufe der Zeit zu mildern. In jüngerer Zeit, Eine Reihe von Unternehmen zur Zustandsbewertung von Abwasserleitungen haben vorhandene Technologien genutzt, um Techniken zur Minderung von Querlöchern zu entwickeln, die auftreten, wenn Versorgungsleitungen die bestehende Abwasserinfrastruktur durch HDDs stören. Die zeitliche Verzögerung zwischen dem ersten Start der Festplatte und der Entwicklung von Minderungsmaßnahmen führte zu einer großen Lücke für Versorgungsunternehmen, die zu Kreuzbohrungen führen könnte..
Wie funktioniert das Bohren auf der Festplatte??
Der Bohrprozess besteht aus drei Stufen:
Während der Pilotlochphase, Der Bohrer wird in den Boden gedrückt und geführt, bis er einen vorgegebenen Endpunkt erreicht. In diesem Fall, Bohrflüssigkeit wird in das Loch gepumpt, um den Boden abzutragen und den Bohrer zu kühlen.
Wenn das Bohrrohr herausgezogen wird, Das Reibwerkzeug entfernt Schmutz und Schlamm, bis das Loch etwas größer ist als das zu installierende Rohr oder die Versorgungsleitung.
Endlich, Das Rohr oder die Versorgungsleitung wird durch das Loch gezogen und an der vorgesehenen Stelle platziert. Einmal behoben, Es wird inspiziert, um sicherzustellen, dass keine Mängel vorliegen, und die Website wird in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt.
Projekterfolg sicherstellen
Während HDD-Bohrungen die Installation von Rohrleitungen und Dienstprogrammen in vielerlei Hinsicht erleichtern, Es erfordert immer noch große Sorgfalt, um Probleme zu vermeiden. Eines der wichtigsten dieser potenziellen Probleme ist das Kreuzbohren.. Cross-Drilling tritt auf, wenn ein neues HDD-Projekt eine vorhandene Pipeline kreuzt, wie z.B. ein Abwasserkanal oder eine Erdgasleitung.
Wenn die lokale Gemeinschaft veraltete oder unvollständige Aufzeichnungen hat und beschließt, keine Gräben zu graben, um die vorhandene Infrastruktur aufzudecken, Es besteht ein hohes Risiko, sich durch Strukturen zu graben, die sich bereits im Boden befinden. Bei Erdgasleitungen, Dies kann zu Betriebsunterbrechungen und sogar gefährlichen Explosionen führen.

,

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » The Origin Of Horizontal Directional Drilling

The Origin Of Horizontal Directional Drilling

August 17, 2022

The earliest forms of underground utility lines required trenches to be dug before pipes, lines, and cables were laid. Not only is this a laborious and time-consuming process, it becomes even more difficult in areas where production lines already exist.
The practice of Horizontal Directional Drilling (HDD) began in the 1970s as a means of reducing the cost of installing utilities by digging paths along the entire line. Today, however, the use of horizontal directional drilling enables municipalities, plumbing contractors, utilities and telecommunications providers to install critical infrastructure underground without digging the entire length of trenches.
There is no real way to mitigate cross-drilling in the front and rear of HDDs over time. More recently, a number of sewer line condition assessment companies have leveraged existing technology to develop techniques to mitigate cross-holes that occur when utility lines disrupt existing wastewater infrastructure through HDDs. The time lag between when the HDD first started and when mitigations were developed resulted in a huge gap for utilities that could lead to cross-drilling.
How does hard drive drilling work?
The drilling process consists of three stages:
During the pilot hole stage, the drill bit is pushed into the ground and guided until it reaches a predetermined end point. In this case, drilling fluid is pumped into the hole to carry away the soil and cool the drill bit.
As the drill pipe is pulled out, the reaming tool removes dirt and mud until the hole is slightly larger than the pipe or utility line to be installed.
Finally, the pipe or utility line is pulled through the hole and placed in its intended location. Once fixed, it will be inspected to make sure there are no defects and the site will be restored to its original condition.
Ensure project success
While HDD drilling makes plumbing and utility installation easier in many ways, it still requires great care to prevent problems. One of the most important of these potential problems is cross-drilling. Cross-drilling occurs when a new HDD project crosses an existing pipeline, such as a sewer or natural gas line.
If the local community has outdated or incomplete records and chooses not to dig trenches to uncover existing infrastructure, there is a high risk of digging through structures already in the ground. In the case of natural gas lines, this can lead to service interruptions and even dangerous explosions.

,

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma