» Blog » Häufige Fehler und Fehlerbehebung des Leistungskopfes des horizontalen Richtbohrgeräts XCMG

Häufige Fehler und Fehlerbehebung des Leistungskopfes des horizontalen Richtbohrgeräts XCMG

Januar 15, 2021

Fehler 1: Rahmenöldichtung des Antriebskopfes undicht Öl

Fehlerbehebungsmethode:

  1. Zerlegen Sie die Endabdeckung, um zu überprüfen, ob die Lippe der Rahmenöldichtung abgenutzt oder zerkratzt ist. Wenn ja,, Sie müssen die Rahmenöldichtung ersetzen.
  2. Prüfen Sie, ob der Kontaktteil der Hauptwelle und die Rahmenöldichtung zerkratzt ist. Wenn ja,, Sie müssen die Hauptwelle und die Rahmenöldichtung ersetzen.
  3. Prüfen Sie den Kontakt zwischen der Hauptwelle und der Rahmenöldichtung, reiben Sie die Welle axial mit den Händen, und fühlen, ob es eine Nut. Wenn die Hauptwelle eine Nut hat, Sie müssen die Hauptwelle ersetzen.
  4. Tritt keine der beiden oben genannten Bedingungen auf, es gibt immer noch Öllecks, zeigt an, dass die Lagerachse gelockert wurde, und es ist notwendig, die Lagerendabdeckung Stellpads zu reduzieren. Die spezifische Reduzierung hängt von den Standortbedingungen ab, um sicherzustellen, dass der Lagerverstellspalt zwischen 0,08 mm und 0,15 mm liegt..

 

Fehler 2: Bohrrohre und kurze Fugen können nicht entfernt werden

Fehlerbehebungsmethode:

  1. Die hintere Vise klemmt das Bohrrohr oder die kurze Verbindung, und der Leistungskopf dreht sich. Wenn das Bohrrohr, die kurze Verbindung dreht sich untätig oder treibt die Vise zum Drehen, die Vise schlägt fehl; wenn das Visier klemmt, das Bohrrohr oder die kurze Verbindung nicht, wenn es nicht aktiviert ist, das hydraulische Rotierende System kann fehlam sein.
  2. Überprüfen Sie das rotierende Manometer, das Manometer zeigt 35MPa, das rotierende System ist normal, es kann beurteilt werden, dass die individuelle Schnalle Typ Verbindung zu eng ist.
  3. Überprüfen Sie die entsprechenden Schlauchverbindungen auf Leckagen.
  4. Stellen Sie den Druck der Drehpumpe ein.
  5. Entfernen Sie das Spülventil, den Ölanschluss blockieren, der mit dem Spülventil verbunden ist, weiter zu drehen und den Druck zu messen, wenn der Druck 35Mpa erreicht, das Spülventil ist beschädigt, Andernfalls, das Spülventil ist normal.
  6. Entfernen Sie den L-Anschluss des Motors und führen Sie eine rotierende Aktion aus.. Bei spaltender Ölinjektion am L-Port, der Motor wird intern auslaufen; wenn der L-Port sehr klein ist, der Motor ist normal, und es kann vorläufig festgestellt werden, dass die Drehpumpe defekt ist.

Vielleicht möchten Sie auch

  • Über uns

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. ist ein professioneller Anbieter von horizontalen Richtungen Rigs Bohren. Wir sind autorisierter Distributor XCMG und hat fast 10 Erleben Sie Jahre grabenlose Pipeline.

  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    E-Mail: m13517277987@163.com

    Tel: 0086-18162684887

    Wechat/WhatsApp: 0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype: myfotma

» Blog » Common faults and troubleshooting of XCMG horizontal directional drilling rig’s power head

Common faults and troubleshooting of XCMG horizontal directional drilling rig’s power head

January 15, 2021

Fault 1: Framework oil seal of power head leaks oil

Troubleshooting method:

  1. Disassemble the end cover to check whether the lip of the framework oil seal is worn or scratched. If so, you need to replace the framework oil seal.
  2. Check whether the contact part of the main shaft and the framework oil seal is scratched. If so, you need to replace the main shaft and the framework oil seal.
  3. Check the contact between the main shaft and the framework oil seal, rub the shaft axially with your hands, and feel whether there is a groove. If the main shaft has a groove, you need to replace the main shaft.
  4. If none of the above two conditions occurs, there is still oil leakage, indicating that the bearing axis has been loosened, and it is necessary to reduce the bearing end cover adjustment pads. The specific reduction depends on the site conditions to ensure that the bearing adjustment gap is in the Between 0.08mm~0.15mm.

 

Fault 2: Drill pipes and short joints cannot be removed

Troubleshooting method:

  1. The rear vise clamps the drill pipe or the short joint, and the power head rotates. If the drill pipe, the short joint rotates idly or drives the vise to rotate, the vise fails; if the vise clamps the drill pipe or the short joint does not If it is not activated, the hydraulic rotating system may malfunction.
  2. Check the rotating pressure gauge, the pressure gauge shows 35MPa, the rotating system is normal, it can be judged that the individual buckle type connection is too tight.
  3. Check the corresponding hose joints for leakage.
  4. Adjust the pressure of the rotary pump.
  5. Remove the flush valve, block the oil port connected with the flush valve, continue to rotate and measure the pressure, if the pressure reaches 35Mpa, the flush valve is damaged, otherwise, the flush valve is normal.
  6. Remove the L port of the motor and perform a rotating action. If there is columnar oil injection at the L port, the motor will leak internally; if the L port is very small, the motor is normal, and it can be preliminarily determined that the rotary pump is malfunctioning.

Maybe you like also

  • ABOUT US

    Wuhan Yichao Technology Equipment Co., Ltd. is a professional supplier of horizontal directional drilling rigs. We are XCMG authorized distributor and has nearly 10 years of trenchless pipeline experience.

  • CONTACT US

    Email: m13517277987@163.com

    Tel:0086-18162684887

    Wechat/whatsapp:0086-18162684887/0086-13517277987

    Skype myfotma